2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: Bernd Peter

Löhmannsröben verlässt Wacker in Richtung Liga 3

Was Jan Löhmannsröben schon vor Wochen ankündigte, ist nun auch mit einem Verein unterlegt. Der Mittelfeldspieler verlässt den insolventen FSV Wacker 90 Nordhausen.

Der 28-Jährige kehrt in die 3. Liga zurück. Im Sommer war er vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern nach Nordthüringen gewechselt, nun verschlägt es ihn nach Westfalen zum abstiegsbedrohten SC Preußen Münster.

Schon vor Wochen kündigte Löhmannsröben öffentlich an: "Ich werde definitiv gehen. Es reicht! Ich habe mir einen Anwalt genommen und werde alles wasserdicht machen." Damals war ein Wechsel zum FC Hansa Rostock im Gespräch. Nun aber geht der erfahrene Mittelfeldspieler zum Ligarivalen nach Münster. Dort soll er mithelfen, dass die Klasse gehalten wird. Aktuell ließen die Preußen mit 16 Punkten auf dem vorletzten Platz.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Jan Löhmannsröben

Für Magdeburg, Jena und dem 1. FCK kam der Mittelfeldspieler auf 123 Spiele in der 3. Liga und erzielte dabei sechs Tore. In Nordhausen lief er in der Hinrunde elf Mal in der Regionalliga auf, wurde aber auch Ende Oktober dann zur Reservemannschaft versetzt. Sein letzte Spiel für den FSV Wacker Nordhausen bestritt er dann am 8. Dezember bei Chemie Leipzig.

Löhmannsröben wird aller Voraussicht nach nicht der einzige Spieler sein, der den klammen Nordthüringer Regionalligisten im Winter verlassen wird.

Aufrufe: 023.12.2019, 15:00 Uhr
André HofmannAutor