2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Hetzer
F: Hetzer

Lohfelden im Testspiel gegen den CSC 03 erfolgreich

Okan Gül und Eigentor von Jan Iksal sorgen für FSC-Sieg gegen Alexi-Ensemble +++ Pavic verstärkt die 03er

Mit einem 2:0-Sieg gegen den heimischen Verbandsligisten CSC 03 Kassel ist der Hessenligist FSC Lohfelden in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Die Elf des neuen Übungsleiters Alfons Noja, die mit einem Heimspiel gegen Absteiger KSV Hessen Kassel in die neue Spielzeit im hessischen Oberhaus startet, präsentierte sich gut und fuhr einen verdienten Sieg zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung ein.

Das erste Spiel ist ja auch das Stelldichein der Neuzugänge und so standen heute auf beiden Seiten neue Gesichter auf dem Rasen. Während bei den Rothosen Keeper Lukas Rudolph und Maximilian Werner in der Startelf standen, liefen auf der Gegenseite Schlussmann Maximilian Zunker sowie die Mittelfeldspieler Christian Guthof sowie Kristian Noja erstmals für den Hessenligisten auf. Im Verlauf der Partie kam beim CSC noch der ehemalige Lohfeldener Pere Pavic zu seinem Debüt. Er kommt nach einer schweren Verletzung vom Gruppenligisten Melsunger FV.

Bei Sommerlichen Temperaturen hatte Schiedsrichter Parparim Dervisi die Partie gut im Griff und nach torloser erster Halbzeit brach im zweiten Durchgang Jan Iksal den Torbann. Doch statt den Führungstreffer für sein eigenes Team, unterlief dem Verteidiger ein Eigentor. Lohfelden legte noch nach und sorgte zwanzig Minuten vor dem Ende durch den defensiven Spielmacher Okan Gül für den 2:0-Endstand. Alles in allen ein guter Auftakt in die Vorbereitung für beide Teams, die in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle in ihren Ligen spielen wollen.

Aufrufe: 01.7.2018, 18:38 Uhr
Florian DiehlAutor