2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Lock folgt auf Bopp

KLA ALSFELD: +++ A-Ligist holt Hessenliga-Coach für die neue Saison +++

Der Alsfelder A-Liga-Primus SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen hat die Weichen für die kommende Runde gestellt: Auf den im Sommer den Verein verlassenen Trainer OIiver Bopp wird der derzeit noch beim Hessenliga-Klub FSV Fernwald engagierte Benjamin Lock folgen. Lock war im August des vergangenen Jahres vom Gießener A-Ligisten SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden als Co-Trainer von Chefcoach Karl-Heinz Stete zum FSV gekommen und hatte diesen in der Folge interimsweise abgelöst. In Fernwald gibt Lock zur neuen Runde 2020/21 die Trainerverantwortung an Daniyel Bulut - zuletzt SC Waldgirmes - weiter.

Reiskirchen/Bersrod/Saasens Abteilungsleiter Niklas Frey wirkt zufrieden mit der wichtigen personellen Entscheidung: „Wir freuen uns sehr, die Position des Erste-Mannschaftstrainers mit einem so jungen und gleichzeitig erfahrenen Trainer besetzt haben zu können. Ferner freuen wir uns, dass Benjamin mit seiner gewonnenen Erfahrung aus der Hessenliga frischen Wind in unser Team bringt und unsere jungen Spieler weiterentwickeln wird. Gemeinsam erhoffen wir uns eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit."

Auch Benjamin Lock freut sich auf die neue Herausforderung bei der Dreier-Spielgemeinschaft: "Das Konzept der Verantwortlichen, mit vielen eigenen jungen Spielern in die Zukunft zu gehen, hat mich überzeugt. Ich hatte sofort das Gefühl, dass die Chemie zwischen mir und den Verantwortlichen stimmt. Der Verein ist intakt und im Hintergrund sehr gut aufgestellt. Ich habe im Februar schon gesagt, dass ich ligaunabhängig als Trainer weiterarbeiten möchte, sollte mir ein Konzept und das Drumherum zusagen. Das hat hier alles gestimmt."

Aufrufe: 08.4.2020, 11:14 Uhr
RedaktionAutor