2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Relegation zur Kreisklasse SC Weßling - FC Landsberied Stefan A. Schuhbauer - v. Jena / Alle Rechte liegen bei Stefan A., Stefan A. Schuhbauer - v. Jena
Relegation zur Kreisklasse SC Weßling - FC Landsberied Stefan A. Schuhbauer - v. Jena / Alle Rechte liegen bei Stefan A., Stefan A. Schuhbauer - v. Jena

Live-Ticker: Packt Weßling den Relegationsfight gegen Landsberied?

Weßlings Wut auf den Schiri

Weßling – „So macht das keinen Spaß“, stellte Florian Schober vor dem letzten Spiel dieser Saison am Sonntag (15 Uhr) in Landsberied klar. Der Trainer der Weßlinger Fußballer ist noch immer sauer über Schiedsrichter Martin Horne, der am Donnerstag im Hinspiel der Relegation eine wüste Treterei zugelassen hatte.

„Er hat nicht kapiert, dass Landsberied mit allem, was es hatte, in die Zweikämpfe reinging“, monierte der Coach.

lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget

Leidtragender war Jonas Koller, der sich nach einem Foul sämtliche Bänder in der Schulter gerissen hat und schon am Freitag operiert wurde. Der Innenverteidiger wird ein halbes Jahr ausfallen.

Genauso schwer wiegt die Rote Karte für Daniel Gebreslasje, der bis zu seinem Feldverweis in der Nachspielzeit bester Akteur auf dem Rasen gewesen ist. Schober räumte ein, dass der Stürmer zuvor ein „rüdes Foul“ begangen hatte. Dass ihm ein Landsberieder danach an die Gurgel wollte, bekam der Referee nicht mit. Nur den Schubser des Bedrängten. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und stürzte theatralisch zu Boden.

Schober fürchtet vor dem Rückspiel, dass es der Fußballclub erneut mit denselben fragwürdigen Mitteln versucht. „Wenn der Schiri wieder nicht kapiert, was Landsberied macht, gehen wir noch mal mit zwei Verletzten runter“, warnt Schober. Denn neben Koller erwischte es auch Filip Kriechenbauer, der in der 73. Minute verletzt den Platz verlassen musste. Der Coach, der ohnehin schon auf ein ganzes Team angeschlagener Spieler verzichten muss, wird also wieder improvisieren müssen, um den Kreisklassenerhalt zu schaffen. hch

Aufrufe: 010.6.2018, 13:48 Uhr
Starnberger Merkur / Christian HeinrichAutor