2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Gingen in Deckung: Die Fußballerinnen des VfL Stenum II (rote Trikots) waren in Huntlosen chancenlos. Michael Hiller
Gingen in Deckung: Die Fußballerinnen des VfL Stenum II (rote Trikots) waren in Huntlosen chancenlos. Michael Hiller

Littel bleibt ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Der TV Jahn Delmenhorst III ist in der Fußball-Kreisliga der Frauen momentan das Maß der Dinge. Die Delmenhorsterinnen liegen in der Tabelle mit vier Siegen aus vier Spielen sowie dem herausragenden Torverhältnis von 59:1 an der Spitze. Der FC Huntlosen und die Sportfreunde Littel bleiben mit jeweils neun Punkten auf den Fersen.
Kampflos kamen die Sf Wüsting II zu ihrem zweiten Saisonsieg - Gegner TSV Ganderkesee trat nicht an. Die Begegnung zwischen dem TSV Großenkneten und VfL Wildeshausen wurde auf Wunsch der Gastgeberinnen auf den 18. September (19.30 Uhr) verlegt.

Sf Littel - BSV Benthullen 5:0 (2:0). Weiterhin ungeschlagen ist die Mannschaft von Sf-Trainer Fritz Jonashoff. Allerdings hätte der dritte Saisonsieg seiner Mannschaft deutlicher ausfallen müssen. "Spielerisch war das zwar in Ordnung, aber wir haben wieder einmal die besten Chancen nicht verwertet", berichtete Jonashoff. Ilka Bruns besorgte in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack (3. und 23. Minute) für die Pausenführung. "Damit war Benthullen noch gut bedient", meinte Littels Trainer, der bis dahin keine erwähnenswerte Offensivaktion der Gegner gesehen hatte. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Littel war überlegen und kam fast schon zwangsläufig zu weiteren Toren von Ilka Bruns (55.), Ann-Christin Tempelmann (80.) sowie noch einmal Bruns (87.).

FC Huntlosen - VfL Stenum II 4:0 (1:0). Auch der dritte Saisonsieg der Huntloserinnen geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Gastgeberinnen dominierten von Anfang an das Geschehen, mussten aber trotzdem bis zur 40. Minute warten, ehe Melanie Witte den Führungstreffer erzielte. In der zweiten Halbzeit waren die Verhältnisse dann auch zahlenmäßig zügig zurechtgerückt: In der 49. Minute erhöhte Clarissa Abel auf 2:0 und ließ wenig später das 3:0 folgen (58.). Den Schlusspunkt setzte Susanne Thurau eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit dem 4:0. "Insgesamt war es aber kein berauschendes Spiel", sagte FCH-Trainer Roland Schröder, der bei seiner Mannschaft im Spielaufbau zu viele Fehlpässe und technische Fehler bemängelte. Einen vermeintlichen fünfter Treffer gab der Schiedsrichter Günter Stolle dem FC Huntlosen in der Schlussminute nicht - stattdessen pfiff er die Partie kurzerhand ab.

TV Jahn Delmenhorst III - Kickers Ganderkesee 18:1 (5:0). Bei der Übermannschaft der Liga waren die Ganderkeseerinnen hoffnungslos unterlegen. Immerhin gelang es den Spielerinnen von Kickers-Trainer Stefan Knüppel in der ersten Halbzeit, den Rückstand in Grenzen zu halten. Nach dem Seitenwechsel brachen dann aber alle Dämme. Beim TV Jahn erzielte Michelle Lupprian einen Hattrick innerhalb von drei Minuten (83./84./85.). Die weiteren Treffer für die Delmenhorsterinnen erzielten Marisa Philip, Sabrina Dreesmann, Cynthia Hoffmann (alle 3), Julia Kastens (2), Uta Schulenburg, Kirstin Krupa, Martina Ledwon und Hannah Schwebs. Das Ehrentor für Kickers Ganderkesee schoss Sarah Berger in der 52. Spielminute.

Aufrufe: 011.9.2013, 05:12 Uhr
Michael Hiller Autor