2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Foto: Fabian Terwey
Foto: Fabian Terwey

Lipperreihe fordert TBV Lemgo zum Halbfinale

Kreispokal Lemgo: Im zweiten Halbfinale treffen Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen und Lüerdissen aufeinander. FuPa.TV tickert und filmt beide Partien.

Verlinkte Inhalte

Lipperreihe soll zum Hexenkessel werden. Der TuS fordert am Donnerstag (3. Mai) um 19 Uhr den Bezirksligisten TBV Lemgo zum Halbfinale im Lemgoer Kreispokal. Und für das K.o.-Spiel gegen den Favoriten rüstet der A-Ligist zu Hause mächtig auf.

„Ich habe meine C-Jugend und die Altliga-Herren gebeten, uns zu unterstützen“, erklärt Mirco Westermeier. Laut Lipperreihes spielendem Co-Trainer sollen es mehr Zuschauer werden als noch am Sonntag. Da musste sich der TuS nach 2:0-Führung noch mit einem 2:2 gegen den TBV II begnügen. „Wir haben es da eigentlich gut gemacht, uns aber nicht belohnt. In der Defensive müssen wir kompakter auftreten. Denn die Bezirksliga-Mannschaft des TBV kann Nachlässigkeiten noch eher bestrafen.“

In den Runden zuvor hatte sich das Team von Chefcoach Carsten Schulze jeweils im Elferschießen gegen die Ligarivalen Sonneborn (8:7) und Hörstmar/Lieme (5:4) durchgesetzt sowie im Viertelfinale Bezirksligist Asemissen (4:1) bezwungen. Lipperreihes Hexenkessel brennt nun auf den Finaleinzug. „Im Pokal ist alles möglich.“

Zeitgleich spielen Schwelentrup-Spork / Wendlinghausen und Lüerdissen ihr Halbfinale aus. FuPa.TV tickert und filmt beide Partien.

Aufrufe: 03.5.2018, 08:00 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor