2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Markus Schumacher
F: Markus Schumacher

Kreispokal Lemgo: TBV Lemgo im Endspiel

Bezirksligist feiert 3:0-Sieg beim A-Ligisten TuS Lipperreihe. Alle Tore und Highlights bei FuPa TV.

Verlinkte Inhalte

In der vergangenen Saison war für den TBV Lemgo im Viertelfinale Schluss. In diesem Jahr macht es der Bezirksligist besser, beim A-Ligisten TuS Lipperreihe feierte man mit einem 3:0 den Finaleinzug und will nun auch den letzten, noch fehlenden Schritt unternehmen. Im Endspiel geht es am 31. Mai gegen einen weiteren Verein aus der Kreisliga A Lemgo, den VfL Lüerdissen. Alle Tore und Highlights dieser Partie gibt es im Video-Format bei FuPa TV zu sehen.

Nach gut einer Viertelstunde lagen die Lemgoer bereits mit zwei Toren vorn. Oliver Hett war in der 5. Spielminute zur Stelle, Saliou Abou legte in der 16. Minute nach. "Wir haben uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert", urteilte TBV-Trainer Ulas Tokdemir über den weiteren Spielverlauf. "Aber ein gutes Pferd springt ja bekanntlich nur so hoch wie es muss."
Im weiteren Spielverlauf gab es noch ein weitere Chancen für die Gäste, darunter auch zwei Treffer, die ihnen der Schiedsrichter wegen Abseitsstellung verwehrte. Zum letztlich aber souveränen 3:0-Endstand traf schließlich Zalem Özmen in der Nachspielzeit. "Das 3:0 kann man letztlich so stehen lassen."

In der Bezirksliga setzt sich die Saison für den TBV Lemgo am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SC Hicret fort, das Kreispokal-Finale steigt am 31. Mai - dann mit dem Stadtderby gegen den VfL Lüerdissen.

Tore: 0:1 Oliver Hett (5.), 0:2 Saliou Abou (16.), 0:3 Zalem Özmen (91.)


Aufrufe: 03.5.2018, 21:30 Uhr
FuPaAutor