2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Boitzenburg bildet für die neue Saison eine Spielgemeinschaft mit Eintracht Haßleben.
Der SV Boitzenburg bildet für die neue Saison eine Spielgemeinschaft mit Eintracht Haßleben. – Foto: Carola Voigt

Ligen in Uckermark eingeteilt

AKTUALISIERT: Der Überblick der Männer, Frauen und Altherren.

Bis zum 1. Juni hatten auch die Vereine aus der Uckermark die Möglichkeit, die Mannschaften für die neue Saison zu melden. Durch den Beschluss des Vorstandes gibt es in der aktuellen Saison keine Absteiger, nur Aufsteiger.

Kreisoberliga Männer

Da der SV Pinnow in die Landesklasse auf- und der SV Uckermark Wilmersdorf in die Kreisliga absteigt, gehen zwölf Mannschaften an den Start. Aus der Kreisliga gibt es keine Aufsteiger, die Spielgemeinschaft Prenzlau/Dedelow hat sich aufgelöst, wobei Dedelow das Startrecht wahr. Der Staffelsieger SV Boitzenburg geht in eine Spielgemeinschaft mit dem SV Eintracht Haßleben.

SV Blücher Schenkenberg, Heinersdorfer SV, FC Schwedt 02 II, KSV Gollmitz, Lübbenower SV, SV Borussia Criewen, VfB Gramzow II, VfL Vierraden, Dedelower SV, SpG Göritz/Schmölln, SpG Parmen/Fürstenwerder, SpG Boitzenburg/Haßleben

Zur Liga: Kreisoberliga


Kreisliga Männer

Auch die Kreisliga wurde eingeteilt und geht mit 13 Teams an den Start. Neu dabei ist, nach Auflösung der Spielgemeinschaft, Rot-Weiß Prenzlau und der freiwillige Absteiger Uckermark Wilmersdorf sowie Aufsteiger Blau-Weiß Gartz II. Carmzow und Badelow steigen freiwillig in die Kreisklasse ab. Boitzenburg und Haßleben bilden eine neue Spielgemeinschaft, ebenso wie City Schwedt und EInheit Grünow.

SC Victoria Templin II, SV Blau-Weiß Röddelin, DSV Vietmannsdorf, VfL Vierraden II, Warnitzer SV Blau-Weiß, FSV Blau-Weiß Klockow, FSV Rot-Weiß Prenzlau, LSV Zichow, SV Blau-Weiß Gartz II, SV Uckermark Wilmersdorf, SG Beton Nord Milmersdorf, SpG City Schwedt/Grünow, SpG Boitzenburg/Haßleben II

Zur Liga: Kreisliga


Kreisklassen Männer

Für die Kreisklasse sind bislang 23 Mannschaften avisiert. Nicht gemeldet haben Borussia Criewen II und Grünow II, was zumindest beim FC Einheit mit der neuen Spielgemeinschaft zu tun haben könnte. Mit Germania Lychen gibt es eine Neuanmeldung. Aufgelöst werde die SpG Haßleben/Gerswalde, der Gerswalder SV meldete eine eigenständige Mannschaft.

Grün-Weiß Dobberzin, SpG Schönow/Passow, SG Crussow, Schwarz-Weiß Casekow, SV Pinnow II, VfB Preußen, Heinersdorfer SV II, Tantower SV, SpG Parmen/Fürstenwerder II, SG Thomsdorf, SV Wittstock, Gerswalder SV, Potzlower SV, KSV Gollmitz II, KSV Schönermark, SpG Vietmannsdorf/Röddelin, Victoria Templin III, Angermünder FC II, SpG Göritz/Schmölln II, Rot-Weiß Carmzow, DSV Vietmannsdorf II, FSV Bandelow, Germania Lychen

Zur Liga: Kreisklasse A

Zur Liga: Kreisklasse B


Frauen, Ü35, Ü40, Ü50

Bei den Frauen meldet der Spielausschuss keine Abmeldung, aber mit dem LSV Zichow das bereits avisierte zehnte Liga-Team, eine kontinuierliche Weiterentwicklung. In der Großfeld-Liga der Ü35-Altherren steigt die Teamzahl voraussichtlich von 12 auf 14, weil es keine Abmeldung, aber das Neuanmelden der Mannschaften SpG Lunow/Oderberg und KSV Gollmitz gibt. In der Ü40-Kleinfeld-Liga (13 Teams) und bei den Ü50-Altherren (6) gebe es keine Veränderungen. Für den gesamten Nachwuchsbereich liegen bislang noch keine Informationen vor.

Am Donnerstag findet eine Vorstandssitzung des Fußballkreises statt, in welcher der Spielausschuss offiziell über alle Fakten informieren wird. Sich daraus ergebende Staffeleinteilungen sowie Spielpläne und -termine können dann erst im Anschluss erstellt und verkündet werden.


Aufrufe: 04.6.2020, 08:50 Uhr
Mitsch Rieckmann / Jörg MatthiesAutor