2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligavorschau
F: Krieger
F: Krieger

Letzter Akt für die SCO-Frauen

Letztes Saisonspiel gegen Nürnberg

Verlinkte Inhalte

Den Kampf um den Klassenerhalt haben sie am vergangenen Wochenende mit der 1:6-Pleite bei Wacker München verloren.

Dennoch möchten sich die Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim am Samstag (14 Uhr) im Stadion beim letzten Akt gegen den 1. FC Nürnberg würdig aus der Regionalliga Süd verabschieden. ,,Da wollen wir noch einmal zeigen, dass wir ziemlich gut kicken können", erhofft sich die künftige Cheftrainerin Laura Henzel eine ordentliche Leistung. ,,Ich denke, die Mädels haben es schon gut verdaut. Und wir sollten den Abstieg auch nicht zu übel sehen. Wir haben uns echt nicht schlecht verkauft." Nach 21 Zählern in 21 Spielen würde ihre Mannschaft gegen den in der Hinrunde besiegten Tabellensechsten gerne noch einmal punkten, wobei auch das erste Unentschieden bestimmt auch für den abwandernden Teamchef Ralf Seebold als Abschiedspräsent okay wäre.

Aufrufe: 014.5.2016, 22:15 Uhr
abi/kriAutor