2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Lessenich III war nur durch Standards zu bezwingen

FC Rot-Weiss Lessenich 1951 III - Marokkanischer SV Bonn III

Trotz zahlreicher Absagen wegen Verletzungen oder Schmetterlingen im Bauch (Alexander B.) konnte die Dritte des RWL eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen.

Dies war allerdings nur möglich, da sich Marco F. und Kai W. aus der Zweiten des RWL bereit erklärten in der Dritten auszuhelfen. Desweiteren gab Maurizio F. nach nur 5,5 Monaten nach seinem Kreuzbandriss ein Blitzcomeback. Dafür Männer vielen Dank!

Zum Spiel gibt es recht wenig zu sagen. Die Abwehr des RWL stand über weite Strecken recht sicher, was dem sehr umsichtig und souverän spielenende Heinz B. auf der Liberoposition geschuldet war. Das Mittelfeld war kaum vorhanden, unterstütze allerdings die Offensivreihen, sodass die 2:1 Halbzeitführung durch Kai W. und Daniel C. völlig verdient war.
Nach dem Wiederbeginn kamen die Marrokaner zwar etwas besser ins Spiel, jedoch konnten sie keine wirklich zwingenden Aktion kreieren.
Kai W. erhöhte wie aus dem Nichts auf 3:1.
Auch wenn der MSV den Spielverlauf durch das 3:2 noch kurzzeitig spannend machte, wusste sich der RWL zu helfen und erhöhte durch Marco F. und ebenfalls Kai W. auf 5:2. Der MSV konnte durch einen Elfmeter noch auf 5:3 verkürzen.
Das vielleicht Wichtigste jedoch zum Schluss - Der Spieler Stefan E., welcher einstimmig zum Spieler des Tages gewählt wurde, findet langsam zu seiner alten Stärke zurück. Er war quasi an allen Offensivaktion beteiligt bzw. fungiert als Schaltzentrale und spulte in der Defensive ein enormes Tempo ab und lief sämtliche Lücken zu.
Danke Enne
Da auch die Spieler Daniel C. und Spielertrainerkäpitän Tobias N. in der Zweiten spontan aushalfen, sieht man, dass beim RWL Zusammenhalt und Teamgeist groß geschrieben werden.

Aufrufe: 027.10.2014, 15:00 Uhr
Sebastian Staden, FC Rot-Weiss LessenichAutor