2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wohl das falsche Wasser getrunken

1. FC Südstadt - SV Rot-Weiß Queckenberg 3:1

Verlinkte Inhalte

Je länger eine Serie besteht, desto größer wird die Chance, dass sie reißt. Keinem geringeren als Trainerfuchs Hans Meyer soll diese Weisheit über die Lippen gekommen sein. Im vorletzten Auswärtsspiel beim 1. FC Südstadt Bonn II musste auch der SV Rot Weiß Queckenberg die bittere Erfahrung machen. Nach 4 Jahren erlitt der RWQ mit 1:3 seine erste Niederlage gegen die befreundeten Kicker um Hauke Wendt.

1. FC Südstadt Bonn II - SV Rot-Weiß Queckenberg 3:1 (0:0)

Dabei lief der Angriffsmotor ohne stottern recht schnell warm, konnten die Queckies genug Einschussmöglichkeiten herausarbeiten, um die Worte der Trainerlegende recht früh zu widerlegen. Bis zur 25. Minute staubte es fast ausschließlich vor dem Kasten der Südstädter. Doch hatte es den Anschein, dass die Abeling-Truppe am Abend zuvor eher dem Feuerwasser zugesprochen hatte, denn dem Zielwasser. Denn wenn man selbst aus 3 Metern Torentfernung versucht, mit der Kugel die hoch oben in den Schäfchenwolken fliegenden Spatzen zu erlegen, kann man sich eines solchen Eindruckes nur schwer erwehren. Zumal dieses Kunststück gleich mehrmals von verschiedenen Akteuren praktiziert wurde...! Nach der furiosen jedoch erfolglosen Auftaktphase beruhigte sich das Spiel etwas. Die Gastgeber kamen nun ebenfalls besser in die Partie, so dass auch Watty zweimal Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen. Trotz des deutlichen Chancenplus stand zum Pausentee auf beiden Seiten die Null, womit die Bonner wohl deutlich besser bedient waren als der stürmische Gast von der Madbachtalsperre.

Nach Wiederanpfiff plätscherte die Begegnung etwas dahin. Trotzdem boten sich beiden Teams immer wieder Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Von dem gemächlichen Spiel ließen sich die Voreifler dann regelrecht einlullen und bekamen vor allem den schnellen Stoßstürmer der Einheimischen kaum mehr unter Kontrolle. Innerhalb von 14 Minuten (65., 74., 79.) wurde der RWQ quasi im Alleingang in Grund und Boden geschossen und fuhr schließlich mit leeren Händen nach Hause. Mit Keshikashvili gelang wenigstens wieder einem der jungen Wilden sein Premierentor, doch bedeutete der Treffer lediglich Ergebniskosmetik. Auch die gute Leistung von Markus Becker ist herauszustellen, der mit gutem und schnellem Umschaltspiel immer wieder die Offensive ankurbelte. Leider konnten seine Bemühungen von der rot-weißen Stürmergilde nicht veredelt werden.

Über Pfingsten macht der Fußball in der Kreisliga D Staffel 3 eine kleine Kunstpause, danach reisen die Kerle vom Mount Queck zur letzten Auswärtsstation zum SSV Plittersdorf II. Vielleicht kann die Truppe dann ab 13:00 Uhr ihren Sieg aus dem Hinspiel wiederholen.

Noch ein Nachtrag zu unseren Freunden aus der Südstadt: der RWQ gratuliert ganz herzlich zum Aufstieg eurer ersten Mannschaft, was umso bemerkenswerter ist, dass diese Leistung im 5. Jahre nach Vereinsgründung gelang – Respekt!

Schiedsrichter: Harald Robrecht (Dransdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 3:1 Vato Keshikashvili (82.)

Aufrufe: 019.5.2015, 11:30 Uhr
Daniel Kunze, SV Rot-Weiß QueckenbergAutor