2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Es lebe der Vatertag

FC Rot-Weiss Lessenich III - SC Muffendorf 5:1

Verlinkte Inhalte

Vatertag. Endlich wieder auf Tour. Zweite und Dritte gemeinsam! Man(n) traf sich bereits um 08:10 Uhr am Bonner Hauptbahnhof um gemeinsam in den Tag zu starten. Bis auf das Orga-Team wusste keiner, wo es hin ging. Schon im Vorhinein war jedem die Vorfreude ins Gesicht geschrieben.
Mit 25 motivierten Männern nahmen wir dann um 08:33 Uhr die MRB in Richtung Kölle. Schon fiel der Begriff "nächster Halt, Brilon!" Dem war jedoch nicht so. Matthes Schleiff war während der Fahrt damit beschäftigt, sein mitgebrachtes "Wasser" zu vernichten, da wir Ihm mitteilten, dass die Flasche innerhalb der Zugfahrt doch bitte geleert werden soll. Indes beschäftigte sich Hans Wetzel mit unserem Neuzugang Dave, der später leider auch verloren ging.

Auf der Domplatte angekommen, marschierten wir schnurstracks Richtung Salzgasse zur Anlegestelle der KD. Jetzt war jedem klar, was geplant war. Schiffstour Köln-Königswinter-Köln.

Nachdem wir das Sonnendeck belagerten und mit diversen sionischen Kaltgetränken ausgestattet waren, legte das Schiff nun endlich ab. Endlang der schönen Rheinpromenade legten wir gegen 14:00 Uhr in Köwi an. Dort "besichtigten" wir einzig allein nur eine Kneipe. Eher gesagt mit einer Trinkhalle vergleichbar. Danke nochmal an die Gruppe Schmitz, welche unsere Reservierung vorgenommen hatte!

Vollgetankt und frohen Mutes nahmen wir gegen eine unbekannte Uhrzeit unseren Platz auf dem Sonnendeck wieder ein, um die Rückfahrt anzutreten. Anzahl: 25 Personen. Hey, es waren wirklich alle mit an Bord. Kurz vor Köln wurde unsere Tour leider in Wesseling beendet. Wir fanden es doch besser an diesem wunderschönen Ort das Schiff zu verlassen, um den Wesselingern zu zeigen, was für eine geile Truppe wir doch sind! Ausschlaggebend war Basti Ahrends, der die Initiative vorgab, das Schiff in Wesseling zu verlassen. Nicht mit dabei: Christian Corsten. Er zog es vor sich einem weiblichen JGA anzuschließen und in einem Stundenhotel einzuchecken.

Nach einer hammer Party an der Rheinpromenade entschlossen wir uns das tolle Örtchen zu verlassen und per Mercedes nach Lessenich zu fahren. Dave war leider dann auch verloren. In Lessenich ließen wir den tollen Tag dann ausklingen. Einige entschieden sich noch nach Volmershoven zu fahren und das dortige Fest zu befeiern. Geiler Tag, geile Truppe!

Zum Spiel gegen Muffendorf:
Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand es 5:1 für uns, bis Muffendorf aus technischer Unterlegenheit aufgab. Spieler des Tages wurde Philipp Göbel.

Kai Krüger schoss übrigens sein erstes Saisontor. Leider ohne offizielle Wertung. Haha!
Aufrufe: 019.5.2015, 11:00 Uhr
Alexander Bach, FC Rot-Weiss LessenichAutor