2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Last-Minute-Sieg gegen den Bahlinger SC

FC Homburg: Fünfter Sieg in Folge gegen den Tabellenzweiten

Woche der Regionalliga Südwest-Saison 2021/22 den Tabellenzweiten Bahlinger SC im Waldstadion. In einem hitzigen Spiel konnten die Homburger nach einem Tor von Daniel Di Gregorio einen 1:0-Last-Minute-Sieg feiern.

Im Vergleich zum vergangenen Spiel in Pirmasens änderte FCH-Coach Timo Wenzel die Startepersonell auf einer Position. Philipp Schuck übernahm die Position des angeschlagenen Jonas Scholz und wechselte damit vom Mittelfeld in die Außenverteidigung. Auf der Position Schucks rückte Loris Weiss in die Startformation. Damit spielten die Homburger zu Beginn so wie letzte Woche in der zweiten Halbzeit gegen Pirmasens, als Scholz bereits verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Die ersten dreißig Minuten der Partie gestalteten sich recht ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich einige Torchancen. Bahlingen hatte durch Ivan Novakovic in der 17. Minute die Führung auf dem Fuß. Der Ball landete jedoch knapp über dem Kasten von FCH-Keeper David Salfeld. Die Homburger kamen zweimal durch Patrick Dulleck gefährlich vors Bahlinger Tor. In der 20. Minute konnte Keeper Marvin Geng einen Seitfallzieher Dullecks gerade noch übers Tor lenken. Gute fünf Minuten später versuchte es Dulleck mit einem Distanzschuss, der jedoch ebenfalls nicht im Tor untergebracht werden konnte. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte erarbeiteten sich jedoch die Gäste immer mehr Spielanteile und kamen immer öfter offensiv vor das Homburger Tor. Zählbares kam jedoch auf beiden Seiten nicht raus, sodass es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit ging es im Großen und Ganzen so wie in Runde eins weiter. Homburg konnte zwar viele Spielanteile für sich verbuchen, die besseren Tormöglichkeiten hatten jedoch die Bahlinger. In der 54. Minute brachte Hasan Pepic den BSC um ein Haar in Führung. David Salfeld konnte den starken Schuss aber noch mit einer Glanztat parieren. In der 67. Minute wurde es turbulent. Patrick Dulleck und Ylber Lokaj gerieten an der Seitenlinie aneinander, nachdem Lokaj Dulleck am Weiterlaufen hinderte. Danach eskalierte die Situation auf beiden Bänken. Schiedsrichter Tom Bauer zeigte als Konsequenz sowohl Lokaj als auch Dulleck die rote Karte, sodass es für beide Teams nur noch zu zehnt weiterging. Das Spiel blieb in der Folge weiterhin hitzig. Zwischenzeitlich machten die Grün-Weißen wieder stärker Druck, jedoch kam der Ball nicht gefährlich genug vors gegnerische Tor. Nachdem das Spiel schon mit einem 0:0-Endstand entschieden schien, gelang den Homburgern kurz vor Abpfiff der Nachspielzeit noch das 1:0. Kapitän Daniel Di Gregorio nickte den Ball nach einem Eckball unter frenetischem Jubel der gut 1000 Zuschauer im Waldstadion ins Tor. Somit belohnten sich die Homburger für den heutigen Kampf und konnten gegen den Bahlinger SC den fünften Sieg in Folge feiern.

Gäste-Trainer Axel Siefert sagte nach dem Spiel knapp: „Es war ein gutes Regionalligaspiel, sehr ausgegliichen. Ein tolles Spiel, be dem das Fußball-Herz strahlt. Leider haben wir durch ein Tor in der letzten Minute verloren. Zu den Platzverwesen möchte ich nicht viel sagen, ich möchte es von meiner Seite unkommentiert lassen.

FCH-Trainer Timo Wenzel meinte: „Wir haben es wieder bis zur letzten Minute versucht und sind belohnt worden für unsere tolle Moral. Ich denke auch dass es ein gutes Spiel war, das wir verdient gewonnen haben. Wir wollten alles geben bis zum Schluss Es macht keinen Sinn, etwas über die Schiedsrichter und ihre Entscheidungen zu sagen, deshalb tue ich dies hier nicht. Patrick Dulleck wird uns in Balingen aber sicher fehlen. Wir haben nach den Platzverweisen etwas umstellen müssen, aber Bahlingen hatte ja auch einen Mann weniger. Wir haben sie dann gut zugestellt. Diesmal war es nach einer Ecke, als wir zum Treffer kamen. Am Anfang der Saison war nicht alles verkehrt, jetzt ist auch nicht alles perfekt nach fünf Segen am Stück. Es gibt vor allem weiteres Selbstvertrauen. ,

Bereits am kommenden Samstag, den 02. Oktober geht es für die Grün-Weißen in der englischen Woche weiter. Um 14 Uhr ist man beim TSG Balingen in der BIZERBA-Arena zu Gast. Der Verein bietet hierzu wieder einen Fanbus an. Tickets für den Fanbus können noch bis Freitag 13 Uhr für 25-, Euro pro Person auf der Geschäftsstelle erworben werden.

Der Bahlinger SC empfängt gleichzeitig mit der SV Elversberg den zweiten Saar-Vertreter der Regionalliga

Aufrufe: 028.9.2021, 23:42 Uhr
Fried/VereinAutor