2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Patrick Rösch (Mitte, früher FV Illertissen) wechselt zum TSV Landsberg.  Archivfoto: Horst Hörger
Patrick Rösch (Mitte, früher FV Illertissen) wechselt zum TSV Landsberg. Archivfoto: Horst Hörger

Landsberg holt weiteren Torwart

Der Neuzugang spielte früher Regionalliga

Die lang ersehnte Verstärkung auf der Torhüterposition ist bald da. Der Landesligist TSV Landsberg hat Patrick Rösch verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom Berliner Oberligisten SV Lichtenberg 47. Ausgebildet wurde er in der Jugend des TSV 1860 München und spielte viele Jahre beim FV Illertissen.

Mit dem Neuzugang hat der TSV auf die Personalnot auf der Torhüterposition reagiert. Denn mit Frank Schmitt und Leon Veliu standen bislang nur zwei Keeper für Landesliga- und Kreisligateam parat.

„Ende September wird er wieder in seine Heimat Bad Wörishofen ziehen und sich ab diesem Zeitpunkt dem TSV Landsberg anschließen“, teilt der Verein mit. Patrick Rösch studierte zuletzt in Berlin und stand für den Fünftligisten Lichtenberg zwischen den Pfosten. Von 2010 bis zur Saison 2016/2017 war er für den FV Illertissen aktiv und brachte es auf weit über 100 Spiele in der Regionalliga Bayern. „Mit Patrick gewinnen wir nicht nur einen zusätzlichen guten Torwart, sondern einen Typen, der auch sehr gut in die Mannschaft passt und menschlich eine Bereicherung sein wird“, teilt der TSV Landsberg mit. „Wir sind sehr froh, dass wir Patrick verpflichten konnten.“
Aufrufe: 029.8.2018, 09:59 Uhr
Landsberger Tagblatt / wimdAutor