2024-05-22T11:15:19.621Z

Pokal
Austragungsort für das Brandenburger Landespokalfinale: In Rathenow wird Ende Mai das Endspiel gegen Cottbus angepfiffen. Foto: Bock
Austragungsort für das Brandenburger Landespokalfinale: In Rathenow wird Ende Mai das Endspiel gegen Cottbus angepfiffen. Foto: Bock

Landespokal-Finale wird in Rathenow angepfiffen

Landesverband bestätigt das Stadion Am Vogelsang als Austragungsort

Verlinkte Inhalte

Das Brandenburger Landespokal-Finale wird am 25. Mai definitiv in Rathenow angepfiffen.

Der Austragungsort für das Endspiel im AOK Landespokal Brandenburg steht fest: Das Finale wird am 25. Mai im Stadion Am Vogelsang des FSV Optik Rathenow angepfiffen. Das teilte der Verein am Dienstagmorgen auf seiner Facebook-Seite mit: "Der FLB teilte uns mit, dass das Finale im AOK-Landespokal nun offiziell bei uns im Stadion Vogelgesang in Rathenow stattfindet! Wir freuen uns somit auf ein schönes, friedliches Fußballfest im Havelland und auf den FC Energie Cottbus, dem erfolgreichsten Verein in Brandenburg."

Als unterklassiger Verein hätte Optik im Duell gegen den Drittligisten Energie Cottbus ohnehin Heimrecht. Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) hätte aber auch das Recht gehabt, die Partie auf einen "neutralen" Platz zu verlegen. Im Stadion Am Vogelsang ist Platz für 5000 Zuschauer.

Offen ist jetzt nur noch die genaue Anstoßzeit am 25. Mai. Die soll Anfang Mai festgelegt werden. Am "Finaltag der Amateure" 2019 werden wieder mehrere Endspiele zeitgleich ausgetragen. Das Brandenburger Finale würde demnach entweder um 14:15 Uhr oder 16:15 Uhr beginnen.

Das Spiel live verfolgen: TICKER

Alles zum Wettbewerb: Landespokal Brandenburg



Aufrufe: 030.4.2019, 09:08 Uhr
Sven BockAutor