2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Landesliga: Alessandro Dente kehrt zurück an die Uelzener Straße

Der 20-Jährige wechselt vom LSK zu seinem Jugendverein MTV Treubund Lüneburg zurück

Schon vor der Unterbrechung der Saison gab Regionalligist Lüneburger SK Hansa bekannt, dass sich die Wege des Vereins und Mittelfeldspieler Alessandro Dente trennen würden. Der 20-Jährige hat in der Landesliga einen neuen Klub gefunden, für den er bereits spielberechtigt ist.
Unvergessen war mit Sicherheit der Last-Minute-Treffer, den Dente am 1. Spieltag beim 1:1-Unentschieden beim Hamburger SV II erzielte. Ansonsten kam der Mittelfeldspieler in den vergangenen beiden Regionalliga-Jahren häufig nur auf Kurzeinsätze. "Alessandro ist ein ganz feiner Kerl, er ist in unserer Mannschaft sehr beliebt. Aber wir Trainer haben gesehen, dass er den Sprung in die Regionalliga derzeit nicht schafft. Deshalb haben wir ihm geraten, den Verein zu wechseln. Ein junger Spieler wie er braucht viele Einsatzzeiten, die können wir ihm bei uns nicht geben", sagte LSK-Teamchef Rainer Zobel auf lsk-hansa.de schon Ende Oktober.

Mittlerweile ist klar, dass Dente zurück zum MTV Treubund Lüneburg wechselt. Die "Turner" führen aktuell die Staffel 1 der Landesliga Lüneburg an, auch, weil Ahlerstedt/Ottendorf zwei Partien weniger bestritten hat, und peilt den Oberliga-Aufsteig an. Dente ist ab sofort spielberechtigt, nachdem sein Kontrakt beim LSK im Oktober aufgelöst wurde. Bei Treubund sammelte er seine ersten Erfahrungen im Herrenfußball und spielte in der A-Junioren Regional- und Niedersachsenliga.
Aufrufe: 014.12.2020, 09:40 Uhr
Moritz StuderAutor