2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Landesklasse-Duell in Leuna

Der KFV Saalekreis loste am Donnerstag die 3. Runde des Kreispokals

Verlinkte Inhalte

Auf der Spielausschuss-Sitzung des KFV Saalekreis ist am Donnerstagabend die 2. Hauptrunde des Saalekreispokals ausgelost worden. Aus dem Lostopf wurden 32 Teams für die 16 Begegnungen gezogen, darunter erwischten der TSV Leuna und die SG Reußen ein Landesklasse-Duell.

Ein weiterer Landesklassist, die LSG Ostrau, muss noch auf seinen Gegner warten. Denn ob Einigkeit Tollwitz oder die VSG Oppin, das entscheidet das Sportgericht nach den Vorkommnisen des Erstrundenspieles. Das war beim Stand von 2:0 für Oppin abgebrochen worden, nachdem sich der Schiedsrichter von einem Tollwitzer Spieler so sehr bedroht gefühlt hat, dass er die Partie vorzeitig beendete. Ohne dem Sportgericht vorzugreifen, sollte eigentlich eine Entscheidung zugunsten der Oppiner fallen.

Die weiteren höherklassigen Team reisen ebenfalls als Favoriten auswärts an. Landesligist Blau-Weiß Brachstedt ist beim TSV Holleben zu Gast. Landesklassist Schwarz-Weiß Zscherben muss in Schochwitz ran, Querfurt bei Borussia Blösien. Die LSG Lieskau reist zum TuS Ziegelroda und der SSV Landsberg macht es dem letzten verbleibenden Team aus der 2. Kreiskasse, dem SV Gutenberg, verdammt schwer.

Die 2. Hauptrunde wird planmäßig am 12. Oktober ausgespielt. Bei Überschneidungen mit dem Reservepokal kann es noch zu Veränderungen bei der Anstoßzeit.

Aufrufe: 012.9.2013, 20:13 Uhr
Thomas RinkeAutor