2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Landsberg und Ostrau sind gefordert

Mücheln und Blösien werden es den Favoriten im Kreispokal nicht einfach machen

Verlinkte Inhalte

Blau-Weiß Günthersdorf und Germania Schafstädt stehen schon im Halbfinale des Saalekreispokals, jetzt warten sie noch auf die möglichen Gegner. Die sollen am Samstag in den beiden verlegten Viertelfinalpartien ermittelt werden. Ab 13 Uhr rollt in Mücheln und Blösien der Ball.

Sportring hat mit dem SSV Landsberg den vermeintlichen Titelfavoriten zu Gast. Bislang ist der Tabellenfünfte der Kreisoberliga den höherklassigen Teams aus dem Weg gegangen, in der Runde der letzten Acht jedoch wird Sportring um die Rolle des Außenseiters nicht herumkommen. Gewinnt Mücheln, können sie ihr Vorjahres-Ergebnis (Aus im Viertelfinale) toppen. Landsberg ist nach Jahren wieder mit von der Partie im Kreispokal und will die Gelegenheit beim Schopfe packen und den winkenden Pokal gerne ins Vereinsheim stellen. Der Gewinner dieser Partie hat beim Ausgang des Wettbewerbes jedenfalls ein gehöriges Wörtchen mitzureden.

Die LSG Ostrau wartet im zweiten Viertelfinale und muss auswärts bei Borussia Blösien ran. Der Landesklassist ist beim Kreisligisten klar favorisiert und verfolgt weiter das Projekt "Titelverteidigung". Aber Achtung! Blösien kegelte in der 2. Runde bereits den VfL Querfurt aus dem Wettbewerb und setzte sich im Achtelfinale gegen die SG Eisdorf (Kreisoberliga) ebenfalls gegen einen höherklassigen Gegner durch.

Aufrufe: 012.12.2013, 20:38 Uhr
Thomas RinkeAutor