2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal

Land Wursten zieht in die nächste Runde ein

Mitja Bieren wird bei seinem Debüt zum Elfmeterhelden

Alle Vereinsverwalter können auch eigene Spielberichte verfassen. Wir veröffentlichen diese gerne auf unseren Kanälen. Hier der Spielbericht der FC Land Wursten 1. Herren zum Pokalspiel gegen die SG Wehden/Debstedt:




Der FC Land Wursten konnte sich am Mittwochabend im Elfmeterschießen durchsetzen und zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein. Nach einer nervenaufreibenden Partie darf sich Neuzugang Mitja Bieren über ein gelungenes Debüt freuen.
Der Gast aus Land Wursten startete schwungvoll in die Begegnung. Auf einem gut bespielbaren Platz lief man den Gastgeber von der ersten Minute an hoch an und setzte die Defensive ständig unter Druck. Schon in der 6. Minute bejubelte man dadurch den ersten Treffer. Nach einer gut getretenen Ecke von Reimer stand Kessener goldrichtig und köpfte den Ball in die Maschen. Auch nach der Führung ließ der FC nicht nach und attackierte frühzeitig. Nach einer vergebenen Chance von Reimer setzte sich Kessener nach guter Kombination durch und spitzelte den Ball zu Ekinci, der zum 2:0 nach Abpraller einköpfte. Nach 25 starken Minuten schalteten die Gäste einen Gang zurück und ließen die Wehden/Debstedter ein wenig mehr Raum, ohne hinten etwas anbrennen zu lassen. Immer wieder schaltete man in die Offensive und erspielte sich die eine oder andere Gelegenheit. In der 42. Minute wurde dem FC ein Elfmeter zugesprochen, den Lusch nicht im Tor unterbringen konnte. Spätestens hier hätte man den Sack zu machen können. So brachte man die SG unnötigerweise zurück ins Spiel und musste kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Nowicki bekam den Ball aus dem Gewühl heraus und ließ Bieren keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie ausgeglichen, beide Teams erarbeiteten sich wenige Chancen und spielten aggressiver im Mittelfeld. Es kam immer wieder zu Nickligkeiten und Auseinandersetzungen, wodurch die Qualität des Spiels litt. Zu allem Überfluss sah Lusch in der 63. Minute die gelb-rote Karte und Land Wursten musste die restliche Zeit in Unterzahl die Führung verwalten. Durch die Überzahl drückten die Wehden/Debstedter das Spiel in Land Wurstens Hälfte und kamen zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 70. Minute war es dann soweit. Die Defensive der Gäste wurde hoch angelaufen und Will erarbeitete sich den Ball. Ohne groß nachzudenken glich er per schönem Distanzschuss zum 2:2 aus.
In der Schlussphase ließ der FC trotz Unterzahl aber wenig zu und kam in der 80. Minute sogar zur besten Gelegenheit durch Strunk. Sein Schuss parierte Kahrs aber souverän. So kam es zum Elfmeterschießen nach einer hektischen zweiten Hälfte. Im Elfmeterschießen neutralisierte man sich zunächst mit jeweils zwei Treffern und einem verschossenen, ehe es gleich zweimal zum Duell Torwart gegen Torwart kam. Bieren war es, der sich hier durchsetzen konnte. Zunächst hielt er den Schuss von Kahrs um dann selber zum 4:6 einzunetzen und somit im ersten Pflichtspiel zum Helden des Abends zu werden!

*** Dieses ist ein Bericht eines FuPa-Users. Die FuPa-Redaktion prüft den Artikel nicht auf Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt. Sollte dieser Artikel beleidigend oder in anderer Weise anstößig sein, wende dich bitte per Mail an die FuPa-Redaktion ***

Aufrufe: 011.9.2020, 23:46 Uhr
FC Land WurstenAutor