2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Vier Tore erzielte Matej Kyndl in den vergangenen beiden Partien.
Vier Tore erzielte Matej Kyndl in den vergangenen beiden Partien. – Foto: Mario Wiedel

Kyndl trifft, Hof gewinnt: Ist es wirklich so einfach?

Matej Kyndl, Torjäger der SpVgg Bayern Hof und dreifach Torschütze am vergangenen Wochenende, im Interview

Nach einem holprigen Start in die Saison kommt die SpVgg Bayern Hof langsam aber sicher in Schwung. Acht Punkte nach den ersten acht Spieltagen folgten sechs in den vergangenen beiden Partien. Gegen den Würzburger FV und den ASV Cham fiel dabei vor allem ein Spieler der Oberfranken auf: Matej Kyndl. Nach einer langwierigen Knieverletzung ist der 28-Jährige endlich wieder so zurück, wie man ihn kennt - als treffsicherer Stürmer. Der tschechische Goalgetter im Interview...

Matej, fünf Tore innerhalb von zehn Minuten. Bitte blicke auf die Schlussphase der Partie gegen Cham zurück. Was war da los?
Wir waren ab der 80. Minute in unserer Spielweise einfacher und klarer. Natürlich hatten wir dann auch das Quäntchen Glück vor dem Tor, sodass jede Aktion auch zum Torerfolg geführt hat.

Du konntest Dich im Spiel dreimal in die Torschützenliste eintragen. Wie wichtig ist ein derartiges Erfolgserlebnis für Dich nach Deiner langwierigen Knieverletzung in der vergangenen Saison?
Zuallererst möchte ich mich bei meiner Freundin bedanken, die mir in meiner langen Verletzungspause immer Mut und Kraft gegeben hat - auch musste Sie meine Launen aushalten. Ich bin nun wieder froh auf dem Platz zu stehen, da muss ich mich auch bei der SpVgg Bayern Hof bedanken, das mir hier gleich wieder das Vertrauen geschenkt wurde. Ich glaube jeder Stürmer freut sich, wenn er Tore schießen kann. Dass es gegen Cham gleich drei Treffer waren, freut einen umso mehr. Selbstverständlich hoffe ich das ich durch meine Leistungen der Mannschaft helfen kann und dass noch einige Tor dazu kommen.

Gleichzeitig kommt auch die Hofer Bayernliga-Truppe immer besser in Schwung. Ist der Cham-Erfolg in diesem Zusammenhang eine weitere Initialzündung?
Wir kommen immer besser in Schwung und können die taktischen Vorgaben besser umsetzen. Wir geben in jedem Training alles, um zum Spieltag abliefern zu können.

Abschließend ein vorsichtiger Blick in die Zukunft: Geht's in dieser Spielzeit einzig und allein um den Klassenerhalt?
Unser Ziel ist der Klassenerhalt und wir wollen hier die nötigen Punkte so schnell wie möglich einfahren. Alles andere wäre Zugabe.

Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für die Zukunft.

Aufrufe: 09.9.2021, 08:40 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor