2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Christian Kleinheider (blau).
Christian Kleinheider (blau). – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Kuhlmann da, Unger im Wartestand

FuPa Sommercheck BSV Holzhausen mit Christian Kleinheider

Mit dem Abgang von Christoffer von Rekowski entstand beim BSV Holzhausen eine Lücke, die mit Torsten Kuhlmann jedoch auf jeden Fall geschlossen werden konnte. Jan Unger hingegen befindet sich weiter im Wartestand. Alles zur neuen Saison beim BSV gibt es im Sommercheck mit Holzhausen-Urgestein Christian Kleinheider:
1. Welche Erkenntnisse und Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison? Grundsätzlich war gerade in der Rückrunde zu sehen, dass wir als Mannschaft im Bezirk eine gute Rolle spielen können. Dennoch gibt es jede Saison ein paar Phasen wo u.a. die Trainingsbeteiligung ausbaufähig sind. Insgesamt war die Spielzeit 2018/2019 für uns als Aufsteiger sehr positiv.
2. Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam? Im Trainerteam und in der Mannschaft gibt es diverse Veränderungen. Mit Tobias Flade verlieren wir im Trainerteam sportlich, sowie menschlich einen "Freund", der in den letzten Jahren seinen Teil zum Erfolg beitragen konnte. Dirk Mittmann stößt zur kommenden Saison zum Trainerteam dazu und bringt bereits früh seine Ideen und Erfahrungen ein. Christian Höllmann wird zusätzlich als Betreuer und weiterer Ansprechpartner dazustoßen, sodass wir richtig gut aufgestellt sind. Zum Kader für die kommende Saison von außerhalb kommen Marcel Schulte (Hasbergen), Rene Stromer (Wallenhorst) und Thorsten Kuhlmann (Rothenfelde) dazu. Zusätzlich wird das Team verjüngt durch junge Talente: Niclas Jansen, Nico Plogmann, Rick Middelberg und Mohammed Rezai. Feste Abgänge für die kommende Saison haben wir ebenfalls: Christoffer v.Rekowski (Mellle) und Lennard Vogt (3.Herren). Bei Leo Kunze und Jan Unger müssen wir abwarten...
3. Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial? Steigerungspozential gibt es sicherlich im Amateurfussball in verschiedenen Bereichen, allerdings sind wir soweit ganz gut aufgestellt und sehen uns gut gerüstet für den Ligastart. Eine wichtige Rolle spielt dort natürlich, inwiefern wir von Verletzungen in der Vorbereitung verschont bleiben. Aktuell sind einige Spieler angeschlagen und kommen nach und nach zum Team wieder dazu.
4. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison? An der Stelle ist kein Event besonders hervorzuheben, da jeder gemeinsame Mannschaftstag, Geburtstag und auch beispielsweise jeder Lauf in der Vorbereitung das besondere "Etwas" hat..
5. Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit? Es gibt "Keinen" im Kader bzw. Trainerteam, welcher wirklich an allen Einheiten teilnehmen konnte, was auch ganz normal ist.
6. Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an? Die letzte Spielzeit gilt als Maßstab und es ist das Ziel, dass wir die gute letzte Saison bestätigen. Der BSV gehört in die Bezirksliga und das gilt es zu zeigen.
7. Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen? In der kommenden Saison wird das Leistungsniveau sicherlich noch ausgeglichener sein, als in der abgelaufenen Spielzeit. Mannschaften wie Ankum, Rothenfelde, Hollage und Wallenhorst hat sicherlich jeder im Hinterkopf. Daher wird es im oberen Tabellendrittel und in der unteren Tabellenregion relativ eng werden.
8. Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum? Die Spiele gegen Rothenfelde, Wallenhorst und Viktoria 08 sind sicherlich "Highlights", da viele Spieler von uns dort in irgendeiner Form verwurzelt sind oder waren.
>Viel Erfahrung und Klasse: Der neue Kader vom BSV Holzhausen
Aufrufe: 023.7.2019, 14:00 Uhr
FuPa Weser-Ems Autor