2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michael Pöhler am Speedometer.
Michael Pöhler am Speedometer. – Foto: Lennart Albers

Die Golf-Taktik aus Glandorf

SC Glandorf mit ganz besonderer Technik am FuPa-Speedometer

Die Fußball-Ingenieure vom SC Glandorf haben am FuPa-Speedometer eine neue Technik entwickelt: Insbesondere das „ältere“ Kaliber der Glandorfer setzte auf die Golfer-Taktik. Letztendlich setzte sich Marcel Jankrift aber auf dem herkömmlichen Weg am FuPa-Speedometer durch. Einen Rekord brachen die Glandorfer in Sachen Teilnehmerzahl: 21 Schützen präsentierten sich am Speedometer.

Die Vorbereitung auf das Schießen ließ hoffen: Trainer Metin Ogruk ließ seine Mannschaften vorher nochmal ein paar Bälle über verschiedene Distanz spielen, damit die wichtigen Muskeln gut aufgewärmt ans Messgerät konnten. Dort wurde der Speedometer-Wettbewerb dann aber nicht zur Kraft- sondern zur Kopfsache.

Die Golf-Idee stammt von Felix Landwehr. Der 32-Jährige legte den Ball nicht neben, sondern auf das Hütchen und erhoffte sich dadurch einen härteren Schuss. Mit 106 km/h kam er dabei zumindest auf eine dreistellige Zahl, dass die Taktik aber nicht unbedingt zielführend sein muss, zeigte sich an den 98 km/h, die Trainer Ogruk mit der gleichen Idee auf die Anzeige brachte.

Den härtesten Schuss in Glandorf wies Marcel Jankrift mit 118 km/h auf, ihm folgten Mick Ossege mit 117 km/h und Justin Kemper mit 116 km/h. Jankrift und Kemper hatten so viel Spaß am Speedometer, dass sie sich kurzerhand beim Coach abmeldeten: „Wir kommen nicht mehr, Metin. Wir kaufen uns jetzt zusammen so ein Ding für den Garten.“

Den stilvollsten Auftritt legte Teammanager Thorsten Röttger auf, der frisch vom Abi-Essen kam, kurzerhand aber seine Schuhe aus dem Kofferraum holte und so in kurzer Jeans und Polo-Shirt noch am Speedometer antrat. Auch er versuchte es im zweiten Versuch mit der Golfer-Taktik und jagte den Ball deutlich über das Tor.

Name

Schussgeschwindigkeit in km/h

Marcel Jankrift

118

Mick Ossege

117

Michael Pöhler

116

Justin Kemper

116

Christian Pöhler

115

Mattes Lemper

112

Kevin Miller

112

Fabian Dingwerth

111

Jannes Hohenbrink

111

Jens Brandmann

110

Jonas Brandwitte

109

Thomas Pöhler

108

Jonas Schliehe-Diecks

107

Felix Landwehr

106

Felix Trentmann

106

Max Biedendiek

103

Ralf Flothmann

103

Mathis Erpenbeck

103

Metin Ogruk

98

Matze Hohenbrink

93

Thorsten Röttger

86

Mannschaftsschnitt: 107,6 km/h

Aufrufe: 029.6.2020, 20:00 Uhr
Lennart Albers / FuPa.netAutor