2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Küsnacht überfliegt Kloten im Cup

FVRZ-Cup: Küsnacht - Kloten

Küsnacht liess dem oberklassigen Kloten in der 3. Runde des Regionalcups keine Chance und siegte überlegen 4:0.

Das Heimteam markierte ab Spielbeginn den Platzhirsch und presste unaufhörlich. Der Führungstreffer nach gut 20 Minuten war dann auch hochverdient: Der äusserst lauffreudige Christian Sprecher wurde durch Rafaele Perot in die Tiefe lanciert und liess dem gegnerischen Torwart im Duell keine Chance.

Nur zwei Minuten später erlief sich Sprecher am Flügel einen Ball und spielte zur Mitte, wo Maurice Donzallaz nur noch die Schuhsohle hinzuhalten brauchte. Die Abwehrarbeit der Flughafenstädter erwies sich nicht nur in dieser Szene mehr denn laue Luft, der moderate Halbzeitstand aus ihrer Sicht noch der positivste Effekt.

Dies sollte sich aber schon bald ändern: Nach 53 Minuten spielte Sulzer halbrechts Donzallaz frei, welcher den Schlussmann abermals überwand. Kloten fand auch in der Folge kein Mittel, die Küsnachter zu gefährden. Zudem strahlte Jonas Hablützel im FCK-Tor stoische Ruhe aus.

In der Endphase des Spiels schlitterten die Gäste gar an einem Debakel vorbei, denn einzig Mario Santoro reüssierte in der Schlussminute noch bei den zahlreichen, unbehelligten Vorstössen. Mit dem Schlusspfiff der jugendlichen Schiedsrichterin zieht Küsnacht in die Achtelfinals ein.

Aufrufe: 03.6.2021, 23:29 Uhr
Marcel von AllmenAutor