2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: printmedia-agentur.de
F: printmedia-agentur.de

KSV Baunatal unterliegt Alemannia Aachen

Knappe 0:1-Niederlage der Nordhessen gegen die Gäste aus der Regionalliga West

Im dritten Testspiel des KSV Baunatal nach der 0:3-Niederlage gegen Drittligist Rot-Weiß Erfurt und dem 8:1 bei der SG Beiseförth/Malsfeld unterlag die Mannschaft des Trainerduos Tobias Klöppner und Tobias Nebe dem West-Regionalligisten mit 0:1.

Die Gäste blieben auf dem Weg von Aachen nach Baunatal im Stau stecken, was zu einem verspäteten Anpfiff der Partie führte. Die erste gute Möglichkeit ergab sich dann nach zehn Minuten für die Gastgeber, doch ein Kopfball von Daniel Borgardt traf nur die Latte statt ins Netz. Über weite Strecken konnten die Baunataler mit den Aachenern mithalten. Erst im weiteren Spielverlauf ging das Tempo allmählich verloren. Zeitgleich zeigte sich die Erfahrung einiger Spieler der Alemannia, die bereits höherklassig spielten. Dennis Dowidat gelang mit einem Fernschuss in der 58. Minute der einzige Treffer der Partie. Beim KSV Baunatal kann man auf dem Ergebnis und der gezeigten Leistung aufbauen. Die Aachener stellen nach dem Abstieg aus der 3. Liga und der Insolvenz gerade ihre Mannschaft für die kommende Saison zusammen. Dabei hat man trotz aller finanziellen Nöte immer noch ganz andere Möglichkeiten als der Aufsteiger aus der Hessenliga.

Bei den anwesenden Fans des einbstigen Bundesligisten entstand missverständlicherweise der Eindruck, dass es sich bei dem Sportplatz in Rengershausen um die Heimspielstätte des KSV Baunatal handele. Die Aachener Alemannia wird sich wohl erst noch an die Regionalliga gewöhnen müssen. Noch vor wenigen Jahren gastierte der FC Bayern München im Tivoli (dem Aachener Stadion). Von den Bedingungen in der vierten deutschen Spielklasse brauchte man sich damals noch kein Bild zu machen. Ungewohnt dürfte es für die Alemannia daher auch sein, wenn sie zu einem Testspiel lediglich auf einem Trainingsplatz antreten, statt im Stadion des Gegners - eine kleine Lektion in Sachen Demut.

Die nächste echte Bewährungsprobe für die Baunataler wird die Partie beim Goslarer SC aus der Regionalliga Nord sein. Das Testspiel findet am Samstag, den 13. Juli, ab 15 Uhr statt.

Aufrufe: 06.7.2013, 21:36 Uhr
gelöscht gelöschtAutor