2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Harte Woche für die Löwen

Drei Testspiele vor der Abfahrt ins Trainingslager

Eines ist die Sommerpause beim KSV Hessen Kassel sicher nicht: langweilig oder gar ereignislos! Während hinter den Kulissen fleißig an der Zusammenstalleung des Kaders gefeilt wird, lässt Trainer Jörn Großkopf seine Mannschaft in dieser Woche gleich zu drei Testspielen antreten. Danach folgt die Fahrt ins Trainingslager in Richtung Schwarzwald.

Nachdem in der vergangenen Woche sechs Fußballer in Kassel im Probetraining dabei waren, sollen in den nächsten Tagen noch vier weitere werden. Zu den Eindrücken, die Trainer Jörn Großkopf von den bisherigen Trainingsgästen erlangte, wird öffentlich nichts weiter gesagt. Stattdessen wird intern geklärt, wer sportlich und finanziell zur Löwen-Mannschaft passt. In den beiden Testspielen beim TSV Wichmannshausen (4:0, 3x Schmeer, 1x Felix Schäfer) und gegen eine Mühlenberg-Auswahl (12:0, 1x Marcel Andrijanic, 3x Mazan Moslehe, 3x Gallus, 2x Schmeer, je 1x Becker, Gül & Marz) durften sich natürlich auch die bewährten Löwen dem neuen Trainer präsentieren. Dabei kam Sebastian Schmeer vor allem in der Sturmspitze zum Einsatz - Uwe Wolf hatte ihn in der vergangenen Saison häufiger ins Mittelfeld versetzt.

Das Programm in der kommenden Woche ist sehr intensiv: Am Mittwoch (18.30 Uhr) treten die Löwen beim Kreisoberligisten SV Espenau an. Am Freitag (18 Uhr) folgt die Partie beim Verbandsligisten SG Neuental/Jesberg (ehemals SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück). Den Abschluss bildet das Spiel gegen Hessenliga-Aufsteiger FC Ederbergland am Samstag (15.30 Uhr). Anschließend begibt sich die Mannschaft des KSV Hessen Kassel ins Trainingslager in den Schwarzwald. Bis dahin soll auch in Sachen Kader-Zusammenstellung einiges klar sein. Im einwöchigen Trainingslager gibt es für den KSV ein Kräftemessen mit dem Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen sowie dem französischen Drittligisten Racing Straßburg.

Wieder daheim stehen für den KSV bis zum Saisonstart am 28. Juli noch drei weitere Testspiele auf dem Programm. Am Sonntag, den 14.07., fahren die Löwen zum Kreisoberligisten FSG Hohenroda nach Osthessen. Am 20. Juli tritt der KSV beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen an. Der Abschluss ist die Partie beim 1. FC Schwalmstadt am 24. Juli.

Aufrufe: 030.6.2013, 23:32 Uhr
gelöscht gelöschtAutor