2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

KSV Hessen ohne Gegentor ins Trainingslager

Am Freitag 7:0 gegen SG Neuental/Jesberg +++ Am Samstag 1:0 gegen FC Ederbergland

Der KSV Hessen Kassel setzt seinen Weg in der Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison mit drei Siegen in dieser Woche fort. Trainer Jörn Großkopf lässt seine Mannschaft, die kurz vor der Fahrt ins Trainingslager dreifachen Zuwachs bekam, weiterhin offensiv spielen und testet Ausdauer und Leistungsvermögen seiner Spieler.

Am Sonntag fährt die Mannschaft des KSV Hessen Kassel ins Trainingslager. Zuvor ließ Trainer Jörn Großkopf seine Spieler aber nochmals ordentlich schwitzen. Mit drei Testspielen brachten die Löwen die Woche hinter sich und fingen sich dabei kein einziges Gegentor ein. Nach dem 4:0 zum Auftakt beim TSV Wichmannshausen und dem 12:0 gegen eine Mühlenberg-Auswahl setigerte sich in dieser Woche der Schwierigkeitsgrad, während die Beine der KSV-Spieler zunehmend schwerer wurden.

Am Mittwoch ging es zunächst gegen den Kreisoberligisten SV Espenau. Mit 16:0 verließen die Löwen den Platz. Am Freitag Abend folgte das Testspiel beim Verbandsligisten SG Neuental/Jesberg. Dort gewann der KSV mit 7:0. Jnas Marz traf zwei mal, die übrigen Tore erzielten Gabriel Gallus, Steffen Dieck, Marco Dawid sowie die Neuverpflichtungen Marcel Andrijanic und Maximilian Sauer. In Espenau war Testspieler Mazan Moslehe nicht dabei. Er weilte bei seinem nunmehr ehemaligen Arbeitgeber Goslarer SC und löste dort seinen Vertrag auf. Am Freitag Abend war er bei der Partie in Gilsa allerdings dabei. Eine Verpflichtung des 23-jährigen Stürmers dürfte somit sehr wahrscheinlich sein. Auch Amando Aust weilt weiterhin bei den Löwen und will sich nach der auskurierten Verletzung für einen Vertrag empfehlen. Bei der Mannschaft des Regionalligisten agierte übrigens Stefan Müller als Mannschaftskapitän.

Nach dem Achtligisten am Mittwoch und dem Sechstligisten am Freitag folgte am Samstag Nachmittag dann die Partie gegen Hessenligist FC Ederbergland in Löhlbach zu Gunsten der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei. Zwar musste der FCE unter Trainer Christian Hartmann verletzungsbedingt auf mehrere Spieler verzichten, gestaltete das Spiel jedoch lange Zeit offen. Der KSV Hessen erhöhte im zweiten Durchgang den Druck und ging durch Sebastian Schmeer in der 67. Spielminute in Führung. Bei diesem knappen Vorsprung blieb es, so dass die Löwen in der bisherigen Saison-Vorbereitung noch keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Dies könnte sich in der kommenden Woche allerdings ändern. Während des Aufenthalts im Schwarzwald wird sich der KSV ein Kräftemessen mit dem Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen (10. Juli) und dem französischen Drittligisten Racing Straßburg (13. Juli) bieten. Mit dabei werden auf jeden Fall die drei bisherigen Neuzugänge sein. Die Verpflichtung der Hamburger Marcel Andrijanic und William Wachowski galt schon seit einigen Tagen als sicher. Beide Spieler wurden am Freitag offiziell vorgestellt. Zu ihnen gesellt sich außerdem der 19-jährige Verteidiger Maximilian Sauer, der mit der A-Jugend des VfL Wolfsburg kürzlich erst den Meistertitel feiern konnte. Nach Steffen Dieck im vergangenen Sommer ist dies der zweite Fußballer aus dem Wolfsburger Nachwuchs, den es nach Nordhessen zieht.

Aufrufe: 06.7.2013, 18:33 Uhr
gelöscht gelöschtAutor