2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Manfred Heyne Traditionsverein Alemannia Aachen (gelbe Trikots) ist heute Gegner vom KSV Baunatal.
F: Manfred Heyne Traditionsverein Alemannia Aachen (gelbe Trikots) ist heute Gegner vom KSV Baunatal.

KSV Baunatal testet heute Alemannia Aachen

Klöppner/Nebe-Elf testet ehemaligen Bundesligisten +++ Spiel findet in Rengershausen statt

Fußball-Regionalligist KSV Baunatal hat heute einen prominenten Testspielgegner zu Gast. Kein geringerer wie der ehemalige Bundesligist und Traditionsverein Alemannia Aachen fordert heute (15:30 in Rengershausen) den Regionalliga-Aufsteiger heraus. Im Vorjahr trennten die beiden Vereine noch zwei Ligen. Nach den Aachener Abstieg und den Baunataler Aufstieg gehen beide Teams in der kommenden Spielzeit in der vierten Liga an den Start.

Nach finanziellen ist die Alemannia binnen weniger Jahre bis in die Viertklassigkeit abgerutscht und die Schuldenlast im Verein ist so hoch, dass selbst das Mitwirken in der Regionalliga West noch offen ist. Für Baunatal ist das Duell gegen die Alemannia nach der Testniederlage gegen Erfurt (0:3) der nächste gute Test und eine gute Standortbestimmung drei Wochen vor dem Saisonstart. Da sich beide Teams Mitten in der Vorbereitung befinden wird natürlich nicht alles klappen. Dennoch eine gute Möglichkeit für das Baunataler Trainerduo Tobias Nebe und Tobias Klöppner zu sehen, welche Akteure sich neben den Training nun im Spiel aufdrängen. Nicht mitwirken kann Christian Käthner und Tim-Philipp Brandner, die sich beide im Lauftraining befinden und ein Spiel zu früh käme.

Baunatal hofft, dass der namhafte Gegner einige Fans nach Rengershausen zieht. Die Preise für die Sitzplatzkarten betragen acht Euro und Tickets auf den Stehrängen sind für fünf Euro zu haben.

Aufrufe: 06.7.2013, 07:33 Uhr
Florian DiehlAutor