2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Sven Buhrmester sorgte für die Führung des Favoriten.
Sven Buhrmester sorgte für die Führung des Favoriten. – Foto: Marcus Lütje

Kreispokal Ü40: Hi./Ha./He. "Jung" gegen "Alt"

ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel im Vereinsduell

Was war das für eine Auslosung? In der ersten Runde des Kreispokals im Ü40-Wettbewerb musste die ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel II gegen die eigene erste Mannschaft ran.

Man könnte auch sagen, die Ü50 spielte gegen die Ü40, denn 70 % der Akteure hatten die 50 fast oder bereits überschritten, einer sogar die 60. Die "Alten" machten es gut, hielten bis zur 25. Minute ein achtbares, wenngleich glückliches 0:0. Dann wurde der läuferisch übermächtige Gegner eingeladen, das 0:1 zu erzielen. Sven Buhrmester nutzte einen dicken Abwehrfehler aus. Direkt nach der Pause erhöhte Sergej Gets auf 0:2. Danach ließ die Erste einige Gelegenheiten liegen, traf zweimal das Aluminium, doch auch die Zweite hatte einige Möglichkeiten, das ohnehin schon gute Ergebnis noch besser zu gestalten. Insgesamt ein verdientes Ergebnis in einem sehr fairen, vom guten Schiedsrichter Peter Wessolowski unauffällig geleiteten Vereinsderby, das alle als gute Trainingseinheit nutzten.

Alle Trainer/Betreuer/Spieler (w/m/d) dürfen sich gerne unter fupa_brunsch@tageblatt.de melden, wenn wir Berichte der Spiele veröffentlichen sollen.

Aufrufe: 02.9.2021, 15:30 Uhr
Michael BrunschAutor