2024-04-29T14:34:45.518Z

Umfrage
16 Spieler - zwei Meinungen!
16 Spieler - zwei Meinungen!

Die "Alten" wollen spielen

Michael Brunsch und seine Teamkollegen der Altsenioren Hi/Ha/He nicht ganz einig, aber für eine Fortsetzung

Bei der FuPa Stade Meinungsumfrage "Butter bei die Fische", bei der es darum geht, ob die Saison fortgesetzt oder abgebrochen werden soll, ist eine leichte Tendenz Richtung Abbruch zu erkennen.

Mit 10:6 innerhalb des mannschaftsinternen Votings ging die Meinung bei der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel Ü40 in Richtung Fortsetzung der Saison. "Alle brauchen Bewegung, nicht nur wir im hohen Fußballeralter. Die elf noch fehlenden Spieltage plus einige Nachholspiele wären bis Ende Juni, Anfang Juli, gut zu spielen und dann auch noch in den schönen Monaten des Jahres, in denen normalerweise kaum (Mai wegen der ständigen Feiertage) oder gar nicht (Juni/Juli keine Saison) Fußball gespielt wird. Man könnte das sogar mit Selbst- oder Schnelltests verbinden, die ab April ja ohnehin überall gemacht werden sollen", so Michael Brunsch. Natürlich fehlt das Bier danach, das gibt es dann wieder in der kommenden Saison. Im Herrenbereich könnte es natürlich einen Tick schwerer werden, aber Punktspiele bis zum August auszusetzen, wäre ein falsches Signal. Hier könnte in den oberen Klassen die Vorrunde zu Ende gespielt werden und dann Auf- oder Abstiegsrunde ebenfalls nur mit einer halben Runde. Die unteren Staffeln nach der Vorrunde werten. Eine weitere Saison ohne Absteiger wäre nicht in Ordnung. Je länger die Pause noch dauert, desto mehr Fußballer werden ihre Schuhe an den berühmten Nagel hängen.

Aufrufe: 020.3.2021, 12:00 Uhr
Autor