2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Christian Wohlers (VSV Hedendorf/Neukloster) sorgte mit seinem Doppelpack in Hammah für die Wende.
Christian Wohlers (VSV Hedendorf/Neukloster) sorgte mit seinem Doppelpack in Hammah für die Wende.

Altsenioren Ü50 Kreisliga: Buxtehude mit zwei Siegen an die Spitze

Mulsum/Kutenholz und Himmelpforten/Hammah/Heinbockel geht die Puste aus

Die ältesten Fußballer des Landkreises freuen sich auf das Saisonende. Bei einigen Teams geht nicht mehr viel. Lediglich Ahlerstedt/Ottendorf und Buxtehude kämpfen noch um den Titel. Das vermutlich entscheidende Duell findet am 25. Mai statt.

Gleich zweimal musste der Buxtehuder SV in den letzten Tagen ran und gewann 2:0 und 7:0. Zunächst beim FC Oste/Oldendorf, dann eine Nachholpartie in Mulsum. Dadurch zog der BSV in der Tabelle vorerst an der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf vorbei, die diesmal spielfrei war. Dem FC Mulsum/Kutenholz gehen zum Saisonende die Akteure aus. Sowohl beim 0:4 in Stade, als auch beim 0:7 gegen den Buxtehuder SV hatte der FC lediglich einen Ersatzspieler dabei. Genug Spieler, aber keine Puste hatte die ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel gegen die Vereinigten Sportvereine Hedendorf/Neukloster. Nach einer 2:0-Führung ließen sich die Gastgeber noch 2:4 abkochen. Wie schon in der ganzen Saison vergab die ASSG wieder einige gute Torgelegenheiten. In der Rückrunde holte das Team von Hartmut Jungclaus und Jürgen Klinger noch nicht einen Zähler und verlor jetzt fünf Spiele am Stück. Mit dem Abschneiden ist sicherlich niemand zufrieden. Führender der Torschützenliste bleibt Thomas Bode vom Buxtehuder SV mit 16 Treffer, vor Ralf Meyn (9, SV Ahlerstedt/Ottendorf) und Andreas Klinkmann (7, SV Ahlerstedt/Ottendorf).

Schiedsrichter: - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Sergej Gets (5.), 2:0 Michael Schipf (20.), 2:1 Rolf Lucassen (28.), 2:2 Christian Wohlers (39.), 2:3 Christian Wohlers (41., Strafstoß), 2:4 Ralf Mählmann (51.).

Aufrufe: 018.5.2022, 19:45 Uhr
Michael BrunschAutor