2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Kreispokal JFV Söhre erkämpft die nächste Runde

In Vellmar erkämpfte der JFV Söhre die nächste Runde im Kreispokal beim TSV Vellmar mit 4:6 nach Verlängerung.
Ein chaotisches Spiel des JFV führte über die Verlängerung zum Einzug in die nächste Runde des Kreispokales in Vellmar. Kapitän Ali Yer sorgte in der 7. Minute für eine frühe 0:1 Führung, die Sicherheit im Spiel geben sollte. Bereits in Mintue 10 gelang dem Gastgeber der Ausgleich.
Paul Emmerich, nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Aufgebot verschaffte dem JFV in der 15. und 27. Minute mit einem Doppelschlag die bis dahin verdiente 1.3 Führung. Danach

war das Spiel von extremen Unsicherheiten in der Abwehr des JFV geprägt. Die sehr schnellen Stürmer Curdt und Kokir, des Gastes, überliefen unsere Abwehr und sorgten für zahlreiche brenzlige Situationen. Die Folge war bereits in der 30. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 die dann in der 47. und 55. Minute sogar zur 4:3 Führung ausgebaut wurde. Der Spielverlauf war binnen einer Viertelstunde völlig gedreht. In der 75. Minute mit einem kraftvollen Schuß, konnte der JFV durch Etjan Zahirovic noch den Ausgleich zum 4:4 erreichen. Es wurde ein längerer Abend als geplant. Beide Teams kämpften bis zum Umfallen, zahlreiche Krämpfe auf beiden Seiten, sorgten für Wechsel, die den Spielfluss beider Teams erheblich zum erliegen brachten.
Die Moral, diesmal beim JFV, kämpfen bis zum Schluss, zahlte sich letztlich aus, so das Timon Hirdes in der 86. Minute die 4:5 Führung herausschoß. Der in der 2. Halbzeit am Arm verletzte Fynn Zinke forderte selbstlos seinen erneuten Einsatz und überrannte den TSV Vellmar im Alleingang zum 4:6 in der 91. Minute. Der glücklichere Sieger, aber moralisch bis zum Abpfiff überlegene JFV, schaffte somit den Einzug in die nächste Runde. Herzlichen Glückwunsch.
Aufrufe: 020.9.2020, 16:36 Uhr
Tony BrandlAutor