2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ohne Überraschungen verlief die Achtelfinalbegegnung zwischen TSV Goddelau (vorne links Jannik Singh) und Rot-Weiß Walldorf (Mitte Kevin Schuller).    	 Foto: Uwe Kramer
Ohne Überraschungen verlief die Achtelfinalbegegnung zwischen TSV Goddelau (vorne links Jannik Singh) und Rot-Weiß Walldorf (Mitte Kevin Schuller). Foto: Uwe Kramer

Kreispokal Groß-Gerau: Der Favorit setzt sich durch

TSV Goddelau unterliegt Rot-Weiß Walldorf im Achtelfinale des Kreispokals 0:2

GODDELAU. Ohne Überraschung verlief die letzte Achtelfinalbegegnung des Kreispokal-Wettbewerbs 2020/21, wobei die Fußballer des A-Ligisten TSV Goddelau dem klar favorisierten Hessenligisten Rot-Weiß Walldorf allerdings lediglich mit 0:2 (0:1) Toren unterlegen war.

Das Spiel nahm mit einem klaren Plus an Ballbesitz für Walldorf den erwarteten Verlauf, doch verteidigten die Platzherren sehr stark. Goddelau hatte selbst nach einer Überzahlsituation durch Enrico Stolz eine dicke Chance, doch war die Gästeführung kurz vor der Pause nach einem direkten Freistoß aus 18 Metern von Marc Eichfelder (45.) nicht unverdient. Auch im zweiten Abschnitt war Goddelau zumeist in der eigenen Hälfte eingeschnürt, warf erst am Ende noch einmal alles nach vorne, bevor Walldorfs Jan Deumlich in der Nachspielzeit nach einem Konter für die endgültige Entscheidung sorgte.

Aufgrund der Termindichte geht es in diesem Jahr Schlag auf Schlag weiter, denn bereits am kommenden Sonntag stehen die Viertelfinalspiele auf dem Programm. Dabei hat nun B-Ligist Genclerbirligi Bischofsheim das ganz große Los gezogen, denn um 18 Uhr gastiert mit Hessenligist Walldorf das zuletzt beste Team aus dem Kreis Groß-Gerau auf der Gemeindesportanlage. Eine interessante Partie ist zeitgleich beim ambitionierten Gruppenligisten VfR Groß-Gerau zu erwarten, der seinen Ligarivalen und Cupverteidiger SV 07 Geinsheim empfängt. Weiterhin ist der FC Hillal Rüsselsheim Gastgeber des Kreisoberligisten SV Olympia Biebesheim und in einem Kreisoberliga-Duell empfängt der FV Hellas Rüsselsheim den SV Concordia Gernsheim.



Aufrufe: 019.7.2021, 08:00 Uhr
Lars MonzheimerAutor