2024-05-23T12:47:39.813Z

Pokal
– Foto: Peter Unger

Kreispokal Bielefeld: Brake, Halle und Senne im Achtelfinale!

Auch die letzten Spiele in der zweiten Runde des Bielefelder Kreispokals sind ausgespielt.

In der zweiten Runde des Bielefelder Kreispokals mussten am Donnerstagabend noch sechs Mannschaften ran. TuS Brake Bielefeld setzte sich im Bezirksligaduell gegen TuS Jöllenbeck durch, TuS 08 Senne I erkämpfte sich einen knappen 2:1-Sieg gegen SCE Rot-Weiß Bielefeld und A-Ligist SC Halle gelang ein 4:1-Erfolg gegen B-Ligist TuS Langenheide. Die Achtelfinalpartien sind für den 26., 27., und 28.10 terminiert.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Bis kurz vor der Pause boten beide Teams sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können. Die Braker hatten dabei die etwas besseren Möglichkeiten, scheiterten zunächst aber immer wieder an Jöllenbecks Torhüter Moritz Vogt. In dem kampfbetonten, aber immer fairen Spiel war es schließlich in der 42. Minute Brakes Michael Zech, der nach einem unglücklichen Klärungsversuch von Jöllenbecks Dennis Loch aus einer unübersichtlichen Situation zum 1:0 für die Gäste abstaubte (42.).

Nach der Pause wurde Jöllenbeck aktiver und hatte in der 67. Minute durch Tim Milse nach einer Flanke von Robin Welge die große Chance zum Ausgleich, segelte jedoch unter dem Ball hindurch. Die Braker verlegten sich mit der Führung im Rücken aufs Kontern. Diese Taktik wurde in der 80. Minute belohnt, als Jannis Wehmeier mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum 2:0 erfolgreich war. Die Chance zum Jöllenbecker Anschlusstor verpasste Sven Krüger, dessen Schuss jedoch über das Tor flog (83.). Damit war das Spiel entschieden.







Aufrufe: 07.10.2021, 21:30 Uhr
Nicole Bentrup / FuPaAutor