2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nono Koussou (li.) hier 2018 im Dress des TSV 1860 München gegen den FC Ingolstadt II.
Nono Koussou (li.) hier 2018 im Dress des TSV 1860 München gegen den FC Ingolstadt II. – Foto: Leifer

Kreisligist verstärkt sich: Ex-Löwe Nono Koussou unterschreibt beim TSV Sauerlach

Aufstiegheld des TSV 1860 greift im Amateurbereich an

Nono Koussou schließt sich dem TSV Sauerlach an. Neben dem ehemaligen Löwen-Profi verstärken noch acht weitere Spieler das Kreisliga-Team.

Sauerlach - Mit dieser Transfer-Offensive hat wohl niemand gerechnet. Gleich neunmal schlägt der TSV Sauerlach auf dem Transfermarkt dazu. Der bekannteste unter den Neuzugänge ist mit Sicherheit Nono Koussou. Der 29-Jährige bringt eine Menge Erfahrung mit zum Kreisligisten, der mit einem starken und namenhaften Kader in der Kreisliga Zugspitze 1 antritt.

Kodjovi „Nono“ Koussou: 1860-Aufstiegsheld künftig in der Kreisliga

Nono Koussou (eigentlich Kodjovi Koussou) ist ein bekannter Name in München. Der Deutsch-Togolese verbrachte, abgesehen von einem einjährigen Intermezzo bei der 2. Mannschaft des FC Bayern*, 16 Jahre bei den Löwen. Der wendige Außenspieler gehörte 2018 zum Aufstiegskader der Giesinger. Kossou kommt auf 117 Regionalliga-Spiele und acht Drittliga-Partien, in denen er insgesamt drei Tore schoss und sechs vorbereitete. Ein persönliches Highlight bleibt neben dem Aufstieg in die 3. Liga sicherlich auch der 19. Mai 2013. Damals debütierte er unter Trainer Alexander Schmidt für den TSV 1860 München gegen den VfR Aalen in der 2. Bundesliga*. Dort bekam er insgesamt drei Einsätze.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

$

$

TSV Sauerlach: Ab jetzt Richtung Aufstieg?

Wenn man sich diese Neuverpflichtungen anschaut, fällt es schwer, ein anderes Ziel als den Aufstieg zu deklarieren. Denn neben Koussou haben auch weitere erfahrene Spieler den Weg nach Sauerlach gefunden. Merphi Kwatu wurde beim FC Bayern, TSV 1860 München, FC Augsburg* und dem Hamburger SV* ausgebildet und spielte für den SV Babelsberg 03 und den TSV Buchbach in der Regionalliga. Abwehrspieler Lars Nummer und Angreifer Sasa Memisevic kommen zudem auf einige Bayernliga-Einsätze. Aber: Kwatu, Nummer und Memisevic standen neben drei weiteren Neuzugängen zum Kreisliga-Auftakt gegen den FC Real Kreuth in der Startelf. Die 2:5 Niederlage konnten sie trotzdem nicht abwenden, trotz eines Doppelpacks von Kwatu. (Yanneck Holst) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Aufrufe: 04.8.2021, 09:46 Uhr
Yanneck HolstAutor