2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Traf am Wochenende dreifach und hat mit seinem Team nun die Tabellenspitze erobert: Spfr. Stuttgarts Andreas Reith (li.). Foto: Peter Michael Zettler
Traf am Wochenende dreifach und hat mit seinem Team nun die Tabellenspitze erobert: Spfr. Stuttgarts Andreas Reith (li.). Foto: Peter Michael Zettler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A: Sportfreunde erklimmen Spitze

Die Nachlese mit Fokus auf die Teams aus dem Verbreitungsgebiet des Blick vom Fernsehturm

+++ Sportfreunde Stuttgart stürmen nach Kantersieg an die Tabellenspitze +++ KV Plieningen dreht das Spiel gegen den TV Echterdingen II und gewinnt +++ Sechs Tore und drei Platzverweise beim Spiel von Germania Degerloch +++

VfL Stuttgart - Sportfreunde Stuttgart 0:5


Mit einem deutlichen 5:0-Sieg in der Auswärtspartie beim VfL Wangen hat der Aufsteiger Sportfreunde Stuttgart nicht nur ergebnistechnisch für das Ausrufezeichen des Spieltags in der Kreisliga unter den Fernsehturmclubs gesorgt, sondern durch seinen sechsten Saisonerfolg am neunten Spieltag nun auch die Tabellenführung in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1, übernommen.

Das Aufgebot von Trainer Harry Gottinger lag kurz nach dem Seitenwechsel schon deutlich mit 3:0 in Front. Die Gäste-Treffer gingen allesamt auf das Konto von Andreas Reith, dessen Hattrick mit zwei Toren im ersten sowie dem dritten kurz nach der Pause, dies als einziger kleiner Schönheitsfleck, demzufolge nicht lupenrein war. Im weiteren Spielverlauf gegen nach Gelb-Rot zuletzt nur noch zehn VfL-Kicker schraubten Hendrik Janzen und Todor Velikov das Ergebnis für den Rückkehrer weiter in die Höhe, der nach dem Schlusspfiff erstmals eine Tabellenführung nach seinem Aufstieg bejubeln durfte.

Tore: 0:1 Andreas Reith (21.), 0:2 Andreas Reith (38.), 0:3 Andreas Reith (50.), 0:4 Hendrik Janzen (74.), 0:5 Todor Velikov (87.)

KV Plieningen - TV Echterdingen II 3:2


Gejubelt wurde am vergangenen Sonntag in der Staffel 2 auch beim KV Plieningen, der nach einem durchwachsenen Saisoneinstieg seinen jüngsten Formanstieg mit dem aktuellen 3:2-Heimerfolg gegen den TV Echterdingen II unterstrichen hat und in der Tabelle auf den sechsten Rang geklettert ist. Die Plieninger hatten dabei einen 0:1-Rückstand bis zur 80. Spielminute durch die Treffer von Marc Decker, Agron Busati und Georgios Kalpakidis in eine eigene 3:1-Führung gedreht gehabt – ehe diese nach dem zweiten Erfolgserlebnis von Denis Pirnat zum Anschluss doch noch kräftig zittern mussten. In der siebten Minute der Nachspielzeit sah obendrein der bereits verwarnte KVP-Spielertrainer Grigorios Dimoulatos für ein taktisches Foulspiel Gelb-Rot – er wird seiner Mannschaft damit im folgenden Derby an diesem Sonntag gesperrt fehlen.

Tore: 0:1 Denis Pirnat (16.), 1:1 Marc Decker (25.), 2:1 Agron Busati (55.), 3:1 Georgios Kalpakidis (80.), 3:2 Denis Pirnat (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Grigorios Dimoulatos (97./KV Plieningen/2. Taktisches Foulspiel)

Omonia Griechischer FV Vaihingen - FV Germania Degerloch 3:3


Dieses steht für die Plieninger auswärts beim Tabellensiebten FV Germania Degerloch auf dem Programm – und der dann seinerseits auf den ebenfalls gesperrten Daniel Pereira verzichten muss. Der Mittelfeldmann war in der jüngsten Auswärtspartie bei Omonia GFV Vaihingen nach einer wortreichen und auch körperlichen Auseinandersetzung ebenso wie sein Kontrahent Sercan Bilen in der Nachspielzeit mit glatt Rot vom Platz geflogen. Zuvor hatte aufseiten der Platzherren kurz nach der Halbzeitpause schon Vasilios Mpouranis ebenfalls die rote Karte gesehen – in seinem Fall war es die Konsequenz für eine Beleidigung eines Gegenspielers.

Fußball wurde dabei indes auch gespielt. So lagen die Gäste nach den Treffern von Leon Kottmann und Christoph Keller nach 26 Minuten schon mit 2:0 aus Siegeskurs – ehe die Gastgeber trotz ihrer Unterzahl daraus bis zur 68. Minute eine eigene 3:2-Führung machten. Kottmann sorgte mit seinem sechsten Saisontreffer schließlich wenig später noch für die Punkteteilung.

Tore: 0:1 Leon Kottmann (22.), 0:2 Christoph Keller (26.), 1:2 Dimitrios Mpouranis (43. Foulelfmeter), 2:2 Osman Ogus (45.), 3:2 Osman Ogus (68.), 3:3 Leon Kottmann (83.)
Platzverweise: Rot gegen Vasilios Mpouranis (48./Omonia Griechischer FV Vaihingen/Beleidigung), Rot gegen Sercan Bilen (93./Omonia Griechischer FV Vaihingen/Tätlichkeit), Rot gegen Daniel Pereira (93./FV Germania Degerloch/Tätlichkeit)


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 017.10.2018, 15:45 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor