2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Hat bisher bereits 19-mal eingenetzt: Neuzugang Maximilian Eisentraut.
Hat bisher bereits 19-mal eingenetzt: Neuzugang Maximilian Eisentraut. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KV Plieningen: Der Neuzugang schlägt ein

Maximilian Eisentraut hat bereits 19-mal eingenetzt

Trotz gutem Saisonstart liegt der KV Plieningen zur Winterpause nur auf dem sechsten Tabellenplatz.

Was versteht man unter herbstlicher Tristesse? In Plieningen weiß man die Antwort. Ach, wären doch bloß diese drei verflixten Wochen zwischendurch nicht gewesen, jene Phase im November-Grau. Eine starke Saison hatte die Mannschaft bis dahin gespielt. In manch einem waren bereits Hoffnungen gereift. Stichwort Bezirksliga – im Jahr Nummer zehn seit dem Abstieg endlich wieder ein realistisches Thema? Bis die kalte Dusche kam. Gegen die Hinterbänkler Germania Degerloch, TV Echterdingen II und ABV/TSV 07 schenkten die Plieninger neun Punkte her. „Eigentlich könnten wir jetzt erster Rohrer Jäger sein“, sagt der Trainer Grigorios Dimoulatos. Eigentlich. Tatsächlich sind er und die Seinen nur Sechster. Es droht das erneute Mittelmaß.

Oder doch nicht? Allemal ein Highlight war das finale 5:4 gegen den Spitzenreiter Rohr. Und allemal ein Gewinner ist der Neuzugang Maximilian Eisentraut: Jener hat bereits 19-mal eingenetzt. „Ein guter Job von ihm“, sagt Dimoulatos, der nun auf die Rückrunde hofft. Seine Überzeugung: „Das Potenzial für mehr ist da.“


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 020.12.2019, 11:20 Uhr
Filder-Zeitung / Franz StettmerAutor