2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kunstrasenplatz TuS Beaumarais
Kunstrasenplatz TuS Beaumarais – Foto: Christian Görgen

Kreisliga A Prims Berichte zum 24. Spieltag

Mal wieder ein normaler Fußballsonntag

An diesem 24. Spieltag, konnten endlich wieder einmal alle Spiele bestritten werden. An den vergangenen Wochenenden viel die ein oder andere Begegnung Corona zum Opfer. Umso schöner das am heutigen Tag alle Partien gespielt werden konnten.

FV Schwalbach III - SSV Pachten II 2:2 (1:0)

In einer Begegnung ohne spielerische Highlights musste sich der Favorit aus Pachten in Schwalbach mit einer Punkteteilung begnügen. Die Hausherren kamen in Halbzeit Eins besser in Tritt und so konnte man mit einer 2:0-Führung in Front gehen (35./48.). Ab der 60. Minute spielten die Pachtener druckvoller nach vorne und kamen in Person von Maximilian Schmitt zum 1:2-Anschlusstreffer (61.), sieben Minuten später kamen die SSV durch Julian Marx zum Ausgleich. In den Schlussminuten hatten die Gäste zwar mehr von der Begegnung, jedoch konnten sie die FVS-Abwehr und Schlussmann Jimmy Both bis zum Schlusspfiff nicht mehr überwinden.

SV Wallerfangen II - VfB Differten II 0:3 (0:2)

Für den SV Wallerfangen gab es am heutigen Spieltag nicht viel zu holen. "Das war heute eine verdiente Niederlage für uns, so wie wir uns heute präsentiert haben, dafür habe ich keine Worte und möchte mich eigentlich auch nicht äußern bevor ich was falsches sage," so ein sichtlich angesäuerter SVW-Spielertrainer Christian Gietzen.

SV Fraulautern II - VfB Dillingen II 3:1 (2:1)

"Der VfB hat es uns heute durch ihre Erfahrung nicht leicht gemacht", so SVF-Trainer Gaetano Speziale. Dillingen hielt sich in Lauerstellung und versuchte die Fehler des Gegners auszunutzen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Fraulautern konnte dennoch in der 17. Minute durch Nico Royeré in Führung gehen, aber auch danach zeigte der VfB Herz und kam nach einer knappen halbe Stunde zum Ausgleich durch Marius Löbenbrück. Dillingen kam zwar noch zu Freistoßchancen die Fraulauterns Torwart Steven Schneider glänzend parieren konnte, doch mehr war nicht mehr im VfB-Köcher. Der SVF zeigte jedoch in der zweiten Halbzeit die bessere Spielanlage und kam durch Tore von Andreas Bernotat und Marius Engel zum 3:1-Heimsieg.

TuS Beaumarais II - SSC Schaffhausen 1:7 (0:4)

Wie in den vorausgegangenen Spielen bekamen die Hausherren ihre individuellen Fehler wieder nicht in den Griff. Nach 15 gespielten Minuten stand es für den Gast bereits 3:0. "Nach dem 3:0 haben wir vernünftiger mitgespielt, jedoch war die Hypothek schon zu hoch so dass wir nicht mehr heran kommen konnten," so TuS-Trainer Christian Görgen. Das Team von Görgen muss weiterhin an vielen Kleinigkeiten arbeiten, dies wird man bis zum Ende der Runde versuchen in die Tat umzusetzen. Schaffhausen konnte sich in diesem Spiel auch ein wenig den Frust von der Seele schießen, die Thieser-Elf spielt auch seit Wochen unter ihren Möglichkeiten.

FV Stella Sud II - FV Friedrichweiler II 2:6 (0:5)

In den ersten 15 Minuten plagte den FVS gleich schon das Verletzungspech und so musste das Emmes-Team mit zehn Mann die Partie gegen Friedrichweiler weiterspielen. Der FVF führte bis zum Seitenwechsel mit 4:0 durch Tore von Stephane Weber, Marius Meyer und Lennart Klein. Nach der Halbheitpause gab es eine Fairplaygeste der Gäste. Friedrichweiler spielte nun auch nur noch mit zehn Mann um die Chancengleichheit wieder herzustellen. Stella konnte dies jedoch nicht für sich nutzen und so konnte der FVF mit einem 6:2-Auswärtssieg an der SSV aus Pachten vorbei ziehen und rangiert momentan mit 49 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. "Es war aus meiner Sicht heute kein Hochklassieges Spiel aber ein sehr faires. Unser Sieg war aus meiner Sicht zu keiner Zeit gefährdet," so SV Friedrichweilercoach Jörg Hein.

SG Körprich-Bilsdorf II - SC Roden II 1:0 (0:0)

SCR-Trainer Dominik Altmeyer: "Verdienter Sieg für Körprich, wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber vermutlich hätten wir noch 4 Tage spielen können und hätten kein Tor erzielt. Wir gingen personell etwas gerupft ins Spiel, dies soll jedoch keine Ausrede für die heutige katastrophale Leistung sein. Jeffrey Hunger schoß den Siegtreffer für Körprich in der 67. Minute.

SF Hostenbach II - SC Reisbach II 1:2 (0:1)

In einer zerfahrenen Partie in der beide Teams wenig Ballbesitz erspielen konnten ging Reisbach durch einen Distanzschuss von Matthias Lang in Führung. Hostenbach kam auch zu Möglichkeiten, diese konnten sie jedoch aus Abseitsverdächtiger Position nicht zum Erfolg bringen. Nach schöner Kombination bis in den 16 Meterraum der Reisbacher konnte Bilal Derragui in der 54. Minute ausgleichen. Fast im Gegenzug konnte Reisbach zum wiederholten Führungstreffer kommen, nach einem Eckball konnte Johannes Lang per Kopf einnetzen. Der SCR hätte durch einen Strafstoß die Führung weiter ausbauen können, Basti Becker vergab jedoch. Nico Göttelmann: " Die zweite Halbzeit haben wir defensiv besser agiert und nicht mehr soviel zugelassen, es war ein schweres Auswärtsspiel indem der Gegner punktuell schon gefährlich war. In der Summe waren wir in der zweiten Halbzeit schon etwas überlegener, in einem absoluten Kampfspiel war das ein absoluter Kampfdreier".

Aufrufe: 024.4.2022, 20:30 Uhr
Sabrina Heylmann Autor