2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trainertriell bestehend aus Nico Göttelmann, Jörg Hein und Christian Hermes
Trainertriell bestehend aus Nico Göttelmann, Jörg Hein und Christian Hermes

SSV Pachten im Windschatten

Am letzten Spieltag fällt die Entscheidung um den Aufstieg, auch Pachten kann rechnerisch noch Meister werden

Spannung bis zum letzten Abpfiff dieser Spielzeit in der Kreisliga A Prims. Ich möchte euch am Schluss dieses Berichtes die Ausgangslage dreier Teams veranschaulichen, mehrere Konstellationen sind möglich, es bleibt spannend bis zur letzten Minute.

VfB Dillingen II – FV Stella Sud II 8:2 (2:0)

Die Platzherren waren vom Anpfiff weg hellwach und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Nach einer Balleroberung im offensiven Mittelfeld, viel das 1:0 durch Achraf Barbouri (8.) der FVS-Torwart Khalil Isso keine Chance ließ und einnetzte. Nachlegen konnte der VfB erst in der 38. Minute durch Dennis Kleinbauer per Freistoß, der wurde von Daniel Meyer passgenau auf den Kopf von Kleinbauer gezirkelt. Nach einem individuellen Ballverlust der Dillinger, kam Stella Sud in Person von Ionut Panaite zum 1:2-Anschlusstreffer, doch im direkten Gegenzug war es Daniel Meyer der wiederum durch einen Freistoß den zwei Tore-Vorsprung wieder herstellen konnte. Hinten raus ließ der VfB nichts mehr anbrennen und schraubte das Ergebnis noch auf 8:2 in die Höhe. Fazit von VfB-Trainer Carsten Schober: „ Tolle Mannschaftsleistung“.

VfB Differten – SV Friedrichweiler 1:8 (1:3)

In den ersten 45 Minuten konnten die Hausherren mit vereinten Kräften noch dagegenhalten, doch nach dem 3:1 der Gäste brachte sich Friedrichweiler in Torlaune. Goalgetter Stephane Weber konnte gleich drei Treffer auf seinem auf mittlerweile 42 Tore angewachsenen Konto verbuchen, auch Michael Fuxius konnte durch drei Treffer maßgeblich am Sieg seines Teams mitwirken. Friedrichweiler hat nun am letzten Spieltag sein Schicksal selbst in der Hand, weitere Infos am Ende dieses Berichts.

SC Roden II – SF Hostenbach II 2:1 (0:1)

Hostenbach ging in der 27. Minute durch Andreas König in Front. Bis dahin zeigten beide Teams eine ausgeglichene erste Hälfte. Nach dem Seitenwechsel gab es weiter Chancen hüben wie drüben und Roden nutzte eine davon in der 70. Minute zum Ausgleich, Torschütze war SCR-Kapitän Fabio Vangelista. Neun Minuten vor dem Ende gelang Mario Taglialegamie der viel umjubelte Siegtreffer der Rodener. „In einer ausgeglichen Begegnung hatten wir am Schluss das glücklichere Ende für uns“, so SCR-Trainer Dominik Altmeyer

SSV Pachten II – SV Hülzweiler II 3:2 (3:2)

In den ersten zehn Minuten hätte der Gast aus Hülzweiler eigentlich in Führung gehen können, doch Pachten kam danach immer mehr in die Begegnung und gab richtig Gas, in der neunten Minute netzte Niklas Steimer zum Führungstreffer ein. Die SSV konnte danach aber ihre Chancen nicht richtig nutzen, dies machten die Gäste besser und kamen folgerichtig nach einer knappen halben Stunde durch Gil Maurice Schmitt zum Ausgleich, keine fünf Minuten später konnte man sogar durch Alexander Abel in Führung gehen. In Halbzeit zwei war die Effektivität des SVH nicht mehr vorhanden und so war es Pachten die ihre Möglichkeit zum 2:2 nutzte, mit dem 3:2 das von Tobias Welz nach Vorlage von Manuel Leidinger erzielt wurde sahen die Zuschauer kurz vor der Halbzeit bereits den Siegtreffer ihrer Elf. „Aufgrund der Vielzahl der Chancen der SSV geht der Sieg für Pachten in Ordnung“, so SVH-Trainer Karl Ranft.

TuS Beaumarais II- FV Schwalbach III 1:1 (0:0)

In dieser Begegnung waren Torraumszenen Mangelware, die 30 zahlenden Zuschauer mussten bis zur 88. Minute ausharren ehe Schwalbach durch Christian Jungmann mit 1:0 in Führung ging. Beaumarais hätte in der zweiten Halbzeit in Führung gehen müssen doch zwei einhundertprozentige Chancen wurden nicht gemacht. In der 92. Minute brachte ein Schwalbacher Akteur einen TuS Spieler zu Fall, Schiedsrichter Ulrich Jakobs zeigte auf den Punkt und Lukas Schwarz verwandelte den gegebenen Strafstoß sicher. TuS-Coach Christian Görgen: „Da Schwalbach etwas mehr vom Spiel hatte in der ersten und wir in der zweiten Halbzeit geht die Punkteteilung aus meiner Sicht völlig in Ordnung“.

SG Körp.Bilsdorf II – SC Reisbach II 0:2 (0:0)

Diese Partie endete mit einem wichtigen Dreier für den SCR. Bis zur Veröffentlichung dieses Berichts waren leider keine Informationen über das Spiel zu erhalten.

SV Fraulautern II – SV Wallerfangen II

Die Begegnung wurde von Seiten des SVW abgesagt, die Partie wird nicht nachgeholt und dem SV Fraulautern drei Punkte gutgeschrieben.

Ausgangslage am letzten Spieltag

Wenn Reisbach sein letztes Saisonspiel gegen Differten für sich entscheidet und Friedrichweiler gegen Pachten verliert oder sie sich die Punkte teilen, ist der SCR Meister. Sollte Reisbach verlieren sind sie sowieso raus im Kampf um den Titel, egal wie die Partie der Konkurrenten endet. Sollte Pachten in Friedrichweiler gewinnen und Reisbach Zuhause gegen Differten verlieren ist die SSV aus Pachten Kreisliga A Meister. Die letzte rechnerische Möglichkeit für Friedrichweiler bietet sich wenn sie ihr Spiel gegen Pachten gewinnen, bei einem Remis oder einer Niederlage ist der Traum vom Aufstieg zerplatzt.

Genesungswünsche

Kurz vor der Pause in der Partie VfB Dillingen gegen den FV Stella Sud verletzte sich FVS-Spieler Julian Enders schwer und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Der VfB Dillingen wünscht Enders eine baldige Genesung.

Aufrufe: 029.5.2022, 19:30 Uhr
Sabrina HeylmannAutor