2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Patrick Krause sicherte seinen Putzbrunnern mit einem Sahnetag drei Punkte.
Patrick Krause sicherte seinen Putzbrunnern mit einem Sahnetag drei Punkte. – Foto: null null

Krause mit Sahnetag - PSV bleibt auf Erfolgskurs

Siegesserie hält an

Nach dem knappen Auswärtssieg gegen die Zamdorfer-Reserve, standen den Putzbrunnern dieses Wochenende der FC Biberg gegenüber.

Schon im TOTO-Pokal vor einigen Wochen gaben sich die beiden Teams die Ehre. Damals konnte Putzbrunn das Duell ganz klar mit 6:1 für sich entscheiden. Darum sollte dieses Wochenede trotz der heißen Temperaturen nicht wie im Pokal auf Rasen, sondern auf dem, um einiges kleineren Kunstrasen gespielt werden.

Putzbrunn zeigte aber gleich zu Beginn der Partie, das auch der kleinere Kunstrasen kein Problem darstellt. So wurde Valentin Vollmann nach gut sechs Minuten von seinem Bruder Bendedikt Vollmann augezeichnet bedient und musste nur noch zur Führung einnicken. Die Putzbrunner hatten damit Blut geleckt und setzten den Gegner weiter unter Druck. So war es nicht unverdient, dass Felix Bastl, der erneut von B. Vollmann bedient wurde, schon in der zwölften Spielminute auf 2:0 erhöhte.

In Folge dessen zeigte sich der PSV weiter dominant und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. Nach einem Solo von T. Vollmann wurde dieser im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht und L. Valbert verwandelte den anschließenden Elfmeter in Minute 30 souverän zur 3:0-Führung.

Trotz der frühen Führung der Putzbrunner kamen jetzt aber auch die Biberger besser ins Spiel und versuchten vermehrt mit langen Bällen die PSV-Abwehrkette zu überspielen. Biberg kam dadurch vermehrt vor den Putzbrunner Kasten, konnte den überragenden Patrick Krause aber bis dato nicht überwinden. In der 40. Minute kamen die Biberger nach einer strittigen Strafstoß-Situation aber doch noch zum 3:1-Anschlusstreffer durch Marcel Schmidt.

Nach Wiederanpfiff der Partie machte sich das Wetter bemerktbar und beide Mannschaften spielten zunehmend Kräfte sparend. Bei den Angriffen fehlte beiden Teams die Präzison im letzten Pass. Ein äußerst fragwürdiger Elfmeter mitten der zweiten Halbzeit hätte die Biberger nochmal rankommen lassen. Aber wieder einmal bestätigte Patrick Krause an diesem Tag seine Spitzenform und parierte den Strafstoß.

Die Antwort des PSV kam kurz vor Schluss. In der 86. Spielminute konnte Michael Bürgy nach Vorarbeit von Tim Ulrich auf 4:1 erhöhen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. "Die 3 Punkte gegen den FC Biberg haben wir unserem Keeper - Patrick Krause - zu verdanken. Der gehaltene Elfmeter stand sinnbildlich für seine Leistung", lobte Philipp Würdinger Keeper Krause nach der Partie.

Aufrufe: 016.9.2019, 14:37 Uhr
Tim UlrichAutor