2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Höchst hatte die Eddersheimer lange am Rande einer Niederlage
Höchst hatte die Eddersheimer lange am Rande einer Niederlage – Foto: Jörg Schulz

KP-MTK: Höchst verpasst Überraschung gegen Eddersheim nur knapp

Erst in der Verlängerung kann sich der Hessenliga-Gigant durchsetzen +++ Eddersheimer nun im Halbfinale

Höchst. Als erste Mannschaft zieht der FC Eddersheim in das Halbfinale des diesjährigen Pokals ein. Mit einem 3:1 setzt sich das Team von Christian Lüllig erst in der Verlängerung durch, nachdem man 30 Minuten einem Rückstand hinterherrannte. Die SG Höchst, die sich schon seit der Winterpause auf das damals nur mögliche Aufeinandertreffen beider Mannschaften freut, kann stolz auf ihre Leistung sein und wies den Hessenligist über weite Strecken des ersten Durchgangs in seine Schranken.

Eine Partie auf Augenhöhe

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst gegenseitig ab und auf beiden Seiten gab es wenige Chancen. Erst kurz vor der Pause, in der 39. Minute, nutzt Mittelfeldspieler Younes El-Arkoubi einen Querpass in den Strafraum und schlenzt zur überraschenden 1:0 Führung für die SG ein. Eddersheim kam in der ersten Hälfte nur zu wenigen Chancen und wenn sie doch zum Abschluss kamen, hatte SG Torwart Mustafa Kara etwas dagegen. Nach der Pause kamen die Eddersheimer besser aus der Kabine und kamen in der 70. Minute durch den Treffer von Jonas Kummer, der eine Hereingabe von Außen aus 14 Metern im Tor versenkte, zum Ausgleich. Danach blieben Torchancen weitgehend aus und mit dem Ergebnis von 1:1 ging es in die Verlängerung.

Verlängerung in Höchst

Die erste Chance der Verlängerung gehörte dann den Eddersheimern. Christopher Krause schießt aus halbrechter Position ins kurzer Eck, doch Kara kann den Ball parieren und lässt den Ball auf die linke Seite klatschen, an der Turgay Akbulut einschussbereit wartet. Doch Kara hechtet sich in die andere Ecke und vereitelt auch diesen Versuch der Eddersheimer. Doch ein spielentscheidender Patzer des 25-jährigen Torhüters wirft einen Schatten über seinen sonst einwandfreien Auftritt. In der 97. Minute flankt Akbulut in den Strafraum der SG. Die Flanke kann Kara abfangen, doch der Ball fällt ihm aus den Händen und Eddersheims Stürmer Nils Kohlbacher nimmt den Ball geistesgegenwärtig aus der Luft und schießt ihn ins Tor. In der Folge musste die SG aufmachen und fing sich dadurch in der 121. Minute das 1:3 durch Vasilios Mantzafleris nach einem stark ausgespieltem Konter. Danach war Schluss und die Eddersheimer stehen somit als erste Mannschaft im Halbfinale. Für Höchst endet damit eine starke Pokalsaison und die Überraschung bleibt aus.

Aufrufe: 030.3.2022, 11:24 Uhr
Simon SchwarzAutor