2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Trainer Irek Kotula (links)  hat der SpVgg Willmering-Waffenbrunn bereits für die kommende Saison zugesagt.  Foto: Tschannerl
Trainer Irek Kotula (links) hat der SpVgg Willmering-Waffenbrunn bereits für die kommende Saison zugesagt. Foto: Tschannerl

Kotula verlängert bei der SpVgg WiWa

Der Coach wird weiter die Geschicke des Kreisligisten lenken +++ Daniel Schlegel und Julian Göttlinger kehren im Winter zurück

Mit Daniel Schlegl und Julian Göttlinger kommen zwei Heimkehrer in der Winterpause zur SpVgg Willmering-Waffenbrunn zurück. Frühzeitig verlängert beim Kreisliga-Vierten hat Trainer Irek Kotula.

Der Verantwortlichen der SpVgg WiWa konnten Ende Dezember mit Daniel Schlegl und Julian Göttlinger zwei ehemalige Spieler der WiWa wieder zurückholen und somit den nicht gerade großen Kreisligakader der SpVgg mit Spielern aus dem Gemeindebereich verstärken.

Der 25-jährige Prienzinger Daniel Schlegl der alle Jugendmannschaften bei der SpVgg durchlief, spielte zuletzt beim Bezirksligisten FC Ränkam. Der technisch versierte Spieler ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar, und Trainer Irek Kotula erhofft sich von ihm Einiges.

Der zweite Neuzugang kommt vom Landesligisten SV Neukirchen b. Hl. Blut. Der 18-jährige Rhanwaltinger Julian Göttlinger, der noch in der A-Jugend spielen dürfte, wechselte ebenfalls zu seinem Heimatverein zurück. Auch er durchlief in der Jugend alle Mannschaften der WiWa und der JFG Chamer Land, bevor er zur A-Jugend der SG Chambtal/Vilzing und dann im Sommer zum Landesligisten SV Neukirchen b. Hl. Blut wechselte.

Offensivmann Julian Göttlinger soll Jiri Matejka im Sturm unterstützen. Ein ganz wichtiger Baustein bei der WiWa und „Vater des Erfolgs“ ist Trainer Irek Kotula. Bereits jetzt gab er dem Verein seine Zusage, auch in der kommenden Saison 2019/2020 das Traineramt zu übernehmen.

Aufrufe: 013.1.2019, 16:00 Uhr
Redaktion ChamAutor