2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Mit Schall und Rauch nach oben: Der SC Ichenhausen II feierte nach dem 3:0 im Gipfeltreffen der A-Klasse West 2 den Aufstieg in die Kreisklasse. Jetzt wollen die Jungs auch den Titel. Den kann ihnen der derzeitige Dritte, FC Lauingen II, vielleicht noch abluchsen.  Foto: Marcel Sahlmen
Mit Schall und Rauch nach oben: Der SC Ichenhausen II feierte nach dem 3:0 im Gipfeltreffen der A-Klasse West 2 den Aufstieg in die Kreisklasse. Jetzt wollen die Jungs auch den Titel. Den kann ihnen der derzeitige Dritte, FC Lauingen II, vielleicht noch abluchsen. Foto: Marcel Sahlmen

Königsblau feiert Doppel-Aufstieg

Nach dem Bezirksliga-Team jubelt nun auch Ichenhausen II

Verlinkte Inhalte

Das wird ein tolles, vielleicht sogar ein spektakuläres Saisonfinale. In den heimischen A-Klassen fielen zwar einige wichtige Vorentscheidungen, der Aufstiegskampf unter den Kickern bleibt aber hoch interessant.

In der Gruppe West 1 verdichtet sich der Dreikampf um den (zum Aufstieg berechtigenden) zweiten, den zur Relegations-Teilnahme qualifizierenden dritten und den undankbaren vierten Platz. Der SC Mönstetten, derzeit erster Verfolger des als Meister feststehenden SV Röfingen, wahrte seine Chance durch ein 2:1 in Münsterhausen. Werner Veit, Abteilungsleiter der Gastgeber, sprach hinterher von einem ausgeglichenen Spiel. Das 0:1 durch Fabian Schrodi (34.) fiel nach einer Standardsituation, das 0:2 durch Pascal Schrodi (76.) resultierte aus einem Konter, als Münsterhausen etwas aufmachte. Der Ehrentreffer durch Martin Mayer (84.) war verdient. Der Münsterhauser traf im Nachschuss nach einer zu kurz abgewehrten Ecke.

Unterdessen hat es der SC Ichenhausen II seiner eigenen ersten Fußball-Mannschaft nachgemacht und ist aufgestiegen. Das Team um Spielertrainer Benjamin Böck siegte vor 140 Zuschauern im Gipfeltreffen der Liga gegen den SV Scheppach souverän 3:0. Die Treffer erzielten Andreas Mayer (8. und 18.) sowie Mehmet Bademli (56.). Die Entscheidung um die Meisterschaft in der A-Klasse West 2 ist allerdings vertagt. Der derzeitige Dritte, FC Lauingen II, hat noch eine kleine Titel-Chance.

Aufrufe: 02.6.2014, 05:52 Uhr
Günzburger Zeitung / icaAutor