2024-06-04T08:56:08.599Z

Elf der Woche
Links und rechts von Unterthürheims Karl Baumann stehen weitere Teamkollegen in der FuPa-Elf der Woche. Baumann wurde übrigens schon zum vierten Mal ins Top-Team gewählt.   F.: Georg Fischer
Links und rechts von Unterthürheims Karl Baumann stehen weitere Teamkollegen in der FuPa-Elf der Woche. Baumann wurde übrigens schon zum vierten Mal ins Top-Team gewählt. F.: Georg Fischer

Ein Quartett im Top-Team

TSV Unterthürheim ist viermal in der Elf der Woche vertreten +++ Auch dem TSV Zusmarshausen II gelingt das Kunststück

Die Konkurrenz ist groß und oft ist es schon ein Erfolg, einen Spieler in die FuPa-Elf der Woche zu wählen. Ganz anders die Situation beim Kreisklassisten TSV Unterthürheim und dem A-Klassisten TSV Zusmarshausen II. Aus diesen Teams wurden jeweils vier Akteure ins Top-Team gewählt. Die Elf der Woche wird immer dann automatisch erstellt, wenn die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Aufstellungen eines Spieltags in FuPa eingetragen haben - und obendrein durch die FuPa-User pro Team zehn und mehr Stimmen abgegeben wurden. Was im Kreis Donau wieder viermal der Fall war.

Viele neue Gesichter gibt es in der FuPa-Elf der Woche, die in der A-Klasse West 2 gewählt wurde. Besonders stark vertreten ist der TSV Zusmarshausen II, der mit Tobias Kuchenbaur, Maximilian Göres, Dominik Paar und Robert Wruck gleich ein Quartett im Top-Team stellt.

Auch in der Kreisklasse Nord 2 ist ein Verein gleich viermal in der FuPa-Elf der Woche vertreten: der TSV Unterthürheim. Nach dem 4:0-Sieg beim FSV Buchdorf wurden Andreas Eisenkolb, Michael Neher, Matthias Moser sowie Karl Baumann in das Team der Besten gewählt. Für Baumann ist es übrigens bereits das vierte Mal in dieser Saison.

Der neue Tabellenführer VfB Bächingen ist in der Kreisklasse West 2 mit zwei Leistungsträgern in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Spielertrainer Marcus Mattick und Torjäger Alexander Nusser wurden ins Top-Team gewählt, in dem noch drei andere Klubs jeweils ein Duo abstellen: der TSV Haunsheim, TSV Binswangen und der SV Ziertheim-Dattenhausen.

Der FC Günzburg hat in der Kreisliga West einen Lauf. Und so überrascht es nicht, dass das Team gleich dreimal in der FuPa-Elf der Woche vertreten ist. Nach dem 6:2-Sieg im Spitzenspiel bei der SSV Dillingen wurden Maximilian Lamatsch, Enes Güzel und Daniel West ins Top-Team gewählt. Ebenfalls drei Akteure stellt der SV Kicklingen-Fristingen nach dem Schützenfest vom Wochenende mit Michael Bihler, Christian Gebele und Michael Schendzielorz.

Aufrufe: 05.11.2013, 13:26 Uhr
Walter BruggerAutor