2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Patrick Seeger

Kolumbianer Wilber Bent wechselt zum FC Zell

Bezirksligist vermeldet den fünften Neuzugang

Der FC Zell hat seinen fünften Neuzugang für die neue Bezirksliga-Saison vermeldet. Aus der Schweiz wechselt Wilber Bent zur Mannschaft von Trainer Michael Schwald.
Der 26-jährige Kolumbianer stürmte zuletzt für den FC Nordstern Basel, in der Jugend spielte Bent unter anderem beim FC Basel. Zuvor hatte Zell die Torhüter Christian Held (FC Schönau) und Luca Lüchinger (FC Hausen) sowie die Offensivspieler Sergio Cammarano und Umberto Cantoni (beide SV Schopfheim) verpflichtet.

Mit Cammarano und Cantoni kehren dabei zwei ehemalige FCZ-Nachwuchsspieler zu den Grün-Weißen zurück. Der 23-Jährige war in der C-Jugend vom SVS nach Zell gewechselt und "durchlief alle damals noch überregional spielenden Junioren-Jahrgänge", so die Mitteilung des Bezirksligisten. Nach einer Spielzeit beii den Zeller Aktiven kehrte Cammarano nach Schopfheim zurücj, wo er in der vergangenen Kreisliga-A-Runde in 29 Einsätzen auf 15 Tore und 21 Vorlagen kam.

Cantoni indes habe den FCZ in der Jugend früh zum damaligen FV Brombach verlassen, "von dort ging es im Alter von 14 Jahren zu den Old Boys Basel in die Schweiz". Seine A-Juniorenzeit sowie sein erstes Aktivjahr bestritt Cantoni beim SC Young Fellows Juventus in Zürich. Von einer Verletzung lange Zeit außer Gefecht gesetzt, begann der 22-Jährige "vor einem Jahr wieder zu trainieren und möchte nun beim FC Zell versuchen, wieder an seine alte Leistungsfähigkeit heranzukommen", hieß es weiter.

Zurück bei ihrem ehemaligen Jugendclub: Sergio Cammarano (links) und Umberto Cantoni
Zurück bei ihrem ehemaligen Jugendclub: Sergio Cammarano (links) und Umberto Cantoni – Foto: FC Zell
Aufrufe: 031.7.2019, 07:30 Uhr
Badische ZeitungAutor