2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Geht künftig für den FV Lörrach-Brombach auf Torejagd: Sergio Cammarano | Foto: Gerd Gründl
Geht künftig für den FV Lörrach-Brombach auf Torejagd: Sergio Cammarano | Foto: Gerd Gründl

Drei Neuzugänge und vier Abgänge beim FV Lörrach-Brombach

Der Kader des FV Lörrach-Brombach erfährt zur Winterpause mehrere Veränderungen - sowohl auf der Zugangs-, als auch auf der Abgangsseite. Neu in der Mannschaft des Verbandsligisten ist Sergio Cammarano. Der 28 Jahre alte Stürmer stammt aus der Jugend des FC Zell und empfahl sich später als Torjäger beim A-Kreisligisten SV Schopfheim für ein Engagement beim SV Weil. Für den Landesligisten absolvierte er seit Sommer 2022 insgesamt 27 Partien (fünf Tore, sechs Vorlagen), ehe sich die Wege Ende Oktober trennten.

Mit Zeqe Kuqi erfährt die Lörrach-Brombacher Offensivabteilung weiteren Zuwachs. Der 27 Jahre alte Kosovare habe "schon einige Monate zusammen mit der ersten Mannschaft mittrainiert" und ist gemäß Vereinsangaben ab dem 1. Januar spielberechtigt. "Cheftrainer Thorsten Szesniak ist davon überzeugt, dass der quirlige Angreifer im gegnerischen Strafraum für gefährliche Momente und Tore sorgt", heißt es in der Mitteilung des FVLB.

Und auch der dritte Winterneuzugang ist eine Offensivkraft: Vom schweizerischen Fünftligisten FC Pratteln aus der 2. Liga interregional kommt Gabriel Andrijasevic ins Grütt. Der 20-Jährige soll "nach einer längeren Verletzungspause über Einsätze in der U23 erst wieder an höhere Aufgaben herangeführt werden", so der FVLB über den "jungen Neuzugang", der "ein talentierter Spieler mit viel Potenzial" sei.

Von links: FVLB-Coach Thorsten Szesniak, Neuzugang Gabriel Andrijasevic und Teammanager Antonio Ratto | Foto: FVLB
Von links: FVLB-Coach Thorsten Szesniak, Neuzugang Gabriel Andrijasevic und Teammanager Antonio Ratto | Foto: FVLB

Mit den Neuzugängen will der Verbandsligist die Winterabgänge kompensieren. So wechselt Angreifer Paul Rohdenburg (Wohnsitzwechsel) ligaintern zum Freiburger FC, Mittelfeldspieler Lamin Colley wolle "aufgrund beruflicher Prüfungen mit hoher Lernintensität kürzer treten"; er kehrt zum Bezirksligisten FC Wittlingen zurück. Bereits bekannt war die Rückkehr von Offensivkraft Paolo Disanto zu seinem Heimatverein FC Steinen-Höllstein (Kreisliga A). Zudem werde Verteidiger Leon Riede aus privaten Gründen eine fußballerische Pause einlegen, teilte der FVLB mit.

Auch für seine U-23-Mannschaft in der Kreisliga A vermeldet der FV Lörrach-Brombach personelle Veränderungen in der Winterpause. Mit Tobias Kulla schließt sich ein 28 Jahre alte Stürmer vom TuS Binzen II der FVLB-Reserve an. Dagegen hat Kevin Risch das Team verlassen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler kehrt zum B-Kreisligisten SG Nollingen/Degerfelden zurück.

Überdies laufen gemäß Vereinsmitteilung bereits die Planungen für die kommende Runde. So werde die Sportliche Leitung um Floyd Kleinhans "möglichst zeitnah die Gespräche mit den Akteuren des aktuellen Kaders anberaumen", teilte der FVLB mit. Außerdem stünden mit jenen Akteuren, die aus der eigenen Jugend in den Aktivbereich aufrücken werden, individuelle Gespräche an, "denn man möchte frühzeitig die Weichen für die Spielzeit 2023/2024 stellen", so der Verein.

Von links: FVLB-Coach Thorsten Szesniak, Neuzugang Zeqe Kuqi und Teammanager Antonio Ratto | Foto: FVLB
Von links: FVLB-Coach Thorsten Szesniak, Neuzugang Zeqe Kuqi und Teammanager Antonio Ratto | Foto: FVLB

Aufrufe: 01.1.2024, 13:26 Uhr
BZ/PMAutor