2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
Leusel und Lang-Göns prägen die "Elf der Woche" am 5. Spieltag.
Leusel und Lang-Göns prägen die "Elf der Woche" am 5. Spieltag.

KOL-Elf der Woche: Leusel und Lang-Göns dominieren Wahl

+++ Je drei Akteure verteten +++ Vierfach-Torschütze Del Sol auch dabei +++

Neun Neulinge und zwei Wiederholungstäter finden sich diesmal in der „Elf der Woche“ wieder. Insgesamt schicken sechs Vereine ihre Akteure ins Rennen, wobei zwei Teams deutlich hervorstechen. Die Spvgg. Leusel nach ihrem überraschend hohen 5:1-Erfolg beim MTV Gießen und der TSV Lang-Göns nach dem ebenso klaren 3:0-Erfolg bei Aufsteiger Hattendorf stellen jeweils drei Spieler in dieser Woche, 8:1-Kantersieger Klein-Linden immerhin noch zwei.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Rene Körner von der Spvgg.Leusel schaffte zum zweiten Mal den Sprung in die KOL-„Elf der Woche“! Zwar blieb der Keeper nicht gegentorlos, bot aber beim MTV Gießen eine mehr als starke Leistung, die die Grundlage für den überzeugenden 5:1-Erfolg seines Teams darstellte.

Abwehr: Mit Jan Fehlberg und Thomas Acar stellt der TSV Lang-Göns zwei Drittel der KOL-Abwehrkette. Beide boten eine herausragende Leistung beim glatten Erfolg in Hattendorf und hielten mit ihrem Abwehrverband die „Null“. Dritter Mann im Bunde ist Kevin Reiß von der SV Nieder-Ofleiden. Neben seiner ohnehin starken Leistung, durch die er und seine Abwehrkollegen die starke Offensive Lichs völlig kaltstellten, gelang Reiß in der 85.Minute auch der Treffer zum 1:0, durch den sein Team drei Punkte aus der Bierstadt entführte.

Mittelfeld: Torfestival in der Mittelfeld-Riege: Ganze neun Treffer gelangen den vier gewählten Akteuren am Wochenende. Zwei davon steuerte Marcel Niesner zum 3:0-Sieg von Lang-Göns in Hattendorf bei und verdiente sich dadurch seine Nominierung. Ebenso wie Mirco Bambey, der gleich zweifach netzte bei Leusels 5:1-Triumph beim MTV.

Einen Treffer und eine ganz starke Leistung bot Julian Dietrich beim 8:1-Kantersieg beim Schlusslicht Großen-Buseck. Übertroffen wurde er allerdings aus den eigenen Reihen von Raul Del Sol Gonzales. Dem 24 jährigen gelangen für seinen Verein gleich vier Buden beim Schützenfest, darunter die ersten drei Treffer Klein-Lindens, mit denen er sich hauptverantwortlich für den Sprung an die Tabellenspitze zeichnet.

Angriff: Felix Dickhaut (Leusel) trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und lieferte auch als Vorlagengeber eine starke Partie ab. Erst nach 57 Minuten wurde Amir Badreddine von seinem Coach eingewechselt, steuerte aber noch die wichtigen Treffer zum 2:0 und 3:1 seiner Fernwälder beim Sieg in Grünberg bei, womit er sich die Nominierung mehr als verdient hat.

Matchwinner für seine FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf war am vergangenen Sonntag passenderweise Hans Sonntag (5 Euro in die „Schlechte Wortspiel-Kasse!“). Mit seinen beiden Treffern schlug Sonntag den Gruppenliga-Absteiger SG Trohe/Alten-Buseck fast im Alleingang. Durch den Erfolg schob sich sein Team ins breite Mittelfeld!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Montagabend (21 Uhr) könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen!

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 03.9.2014, 12:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor