2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
FSV-Trainer Kohlmann sieht Weinsheim in der Favoritenrolle.             F: Dinger
FSV-Trainer Kohlmann sieht Weinsheim in der Favoritenrolle. F: Dinger

Kohlmann: "Topmannschaft gegen Mittelklasse-Mannschaft"

TuS Weinsheim empfängt Osthofen / Endspiel für Flörsheim-Dalsheim

WEINSHEIM (mim). Der Dreikampf um die Meisterschaft in der B-Klasse Worms geht am 26. Spieltag in die heiße Phase. Zum letzten Mal kommt es dabei zu einem direkten Duell zweier Meisterschaftsanwärter: Der TuS Weinsheim (57 Punkte) empfängt Tabellenführer FSV Osthofen (58). Vom Ausgang des Spitzenspiels profitieren will der TuS Monsheim (58), der dazu aber erst mal beim SV 1914 Pfeddersheim bestehen muss.

Die 0:3-Heimpleite des FSV gegen Weinsheim in der Hinrunde war die erste Niederlage der Osthofener. Damals war die Mannschaft von Erik Kohlmann von der Spielstärke des TuS, der nach dem ersten Saisondrittel nur auf Platz sieben rangierte, sichtlich überrascht. Zudem sei seine Mannschaft „einfach mal reif für eine Niederlage“ gewesen, findet Kohlmann. Dessen Gegenüber Robert Krajcovic glaubt indes nicht, dass sich dieser Erfolg am Sonntag einfach so wiederholen lässt. Krajcovic: „Ich denke Osthofen wird diesmal anders auftreten.“ Verzichten muss Krajcovic womöglich auf den Einsatz von Martin Münch und von Amin Hadj-Chaib, womit ihm immernoch weitaus mehr Möglichkeiten bleiben als Kohlmann. „Ich kann heute noch nicht sagen, wer am Sonntag spielen wird. Kontinuität ist etwas anderes“, so der FSV-Übungsleiter. Der hofft immerhin auf die Rückkehr von Abdullah-Serdar Ata, mit 18 Treffern der beste Torschütze der Osthofener. Dafür droht Innenverteidiger Shkembim Rrustemi wegen einer Verletzung, die er sich beim 1:1 gegen Abenheim zugezogen hat, auszufallen. Kohlmann: „Es wird für uns in Weinsheim brutal schwer. Es wird das Duell einer Topmannschaft gegen eine bessere Mittelklasse-Mannschaft.“

Am anderen Ende der Tabelle kämpfen mit Gimbsheim II, Eich II, dem SV Pfeddersheim, Bechtheim und Flörsheim-Dalsheim noch fünf Mannschaften um den Klassenerhalt. Zwei davon stehen sich im Spiel Gimbsheim II (20 Punkte) gegen TSG Bechtheim (17) direkt gegenüber. Für Schlusslicht TSV Flörsheim-Dalsheim (12) kommt das Spiel gegen den SV Leiselheim einem Endspiel gleich: Verliert die Blattner-Elf ihr elftes Heimspiel, ist der Abstieg des TSV so gut wie besiegelt.

Aufrufe: 021.4.2016, 09:00 Uhr
Michael MayerAutor