2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Mathiyas Dursun ist nicht mehr Spielertrainer beim SV Viktoria Kleestadt.   Foto: Rene Gerhard
Mathiyas Dursun ist nicht mehr Spielertrainer beim SV Viktoria Kleestadt. Foto: Rene Gerhard

Kleestadt und Dursun gehen getrennte Wege

KLA Dieburg: Spielertrainer verlässt den SV Viktoria mit sofortiger Wirkung / Nachfolger steht noch nicht fest

Mathiyas Dursun und der SV Viktoria Kleestadt gehen ab sofort getrennte Wege. Nach dem enttäuschenden 2:2 am Sonntag gegen den TSV Richen verlässt der Offensivspieler den Verein aus dem Groß-Umstädter Ortsteil. Das gab der A-Ligist am Dienstag auf seiner Facebook-Seite bekannt.

„Leider haben beide Seiten aus verschiedenen Gründen keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit gesehen, weshalb wir uns darauf verständigt haben, diese per sofort zu beenden“, sagt Kleestadts Zweiter Vorsitzender Matthias Hauck.

Ein Nachfolger für Dursun steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sportlich rangiert die Elf des langjährigen Bezirks- und Kreisoberligisten derzeit im unteren Tabellendrittel der Kreisliga A Dieburg. Nach dem dritten Erfolg in Serie bei der Groß-Umstädter Stadtmeisterschaft im vergangenen Sommer seien die Verantwortlichen zuversichtlich gewesen, erneut im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können. Bislang läuft das Team diesem Anspruch aber deutlich hinterher.

„Wir suchen nun jemand, der den von uns eingeschlagenen Weg, vornehmlich auf junge Akteure aus der eigenen Jugend zu setzen, mitgehen möchte“, so Hauck. Bis ein neuer Cheftrainer präsentiert werden kann, soll das Team von den beiden Mannschaftskapitänen Benjamin Knöll und Michael Czapla betreut werden.

Aufrufe: 03.10.2017, 16:44 Uhr
RedaktionAutor