2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Torlos endete die Partie zwischen Viktoria Kleestadt und dem SV Reinheim – für beide ging es um nichts mehr. Hier rettet Reinheims Torwart Carlos Garcia vor Kleestadts Sebastian Daum (rechts). 	Foto: Peter Henrich
Torlos endete die Partie zwischen Viktoria Kleestadt und dem SV Reinheim – für beide ging es um nichts mehr. Hier rettet Reinheims Torwart Carlos Garcia vor Kleestadts Sebastian Daum (rechts). Foto: Peter Henrich

Harreshausen steigt in die B-Liga ab

KLA Dieburg: Nach dem 2:3 beim KSV Urberach geht es eine Klasse tiefer weiter / TS Ober-Roden II ist Meister

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Dieburg ist die TS Ober-Roden II nach einem knappen 1:0-Erfolg beim SV Münster II vorzeitig Meister geworden. Im Kellerduell zwischen dem KSV Urberach und dem TSV Harreshausen setzten sich die Gastgeber in Unterzahl mit 3:2 durch. Harreshausen steht somit als erster Absteiger in die B-Liga fest.

SV Münster II – TS Ober-Roden II 0:1 (0:0)

Der Tabellenführer tat sich zunächst recht schwer. Erst zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Gästen dann die Führung durch Knecht (56.). Dabei blieb es bis zum Ende – und das reichte letztlich zum vorzeitigen Meistertitel in der Kreisliga A.


KSV Urberach – TSV Harreshausen 3:2 (2:0)

Im Abstiegskampf zeigten die Gastgeber zunächst eine ordentliche Leistung: Husser (14.) brachte den KSV Urberach folgerichtig auch in Führung. Milenkovic gelang vor dem Pausenpfiff gar das 2:0 für die Hausherren, ehe sich die Gäste im zweiten Durchgang durch Kattner (72.) zurückmeldeten. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste sahen die KSV-Spieler Deger (72.) und Milenkovic (77.) jeweils die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl erhöhten die Gastgeber allerdings durch Husser (81.), womit sie für den Abstieg der Gäste in die B-Liga Dieburg sorgten, die kurz vor dem Abpfiff durch Drtil (88.) zwar noch den Anschluss erzielten – zu mehr reichte es für den TSV allerdings nicht mehr.


SG Mosbach/Radheim – FSV Spachbrücken 1:1 (0:0)

Die Partie nahm nach einer schwachen ersten Halbzeit erst in der zweiten Hälfte deutlich an Fahrt auf: Paul Daniel (64.) brachte die Gastgeber in Führung. Spachbrücken tat sich über lange Strecken schwer gegen die SG. Monath (90.+2) gelang schließlich dann aber doch noch der späte Ausgleich für die Gäste.


SpVgg Groß-Umstadt – SG Ueberau 3:2 (0:1)

Im Duell um die Aufstiegsrelegation setzte sich Groß-Umstadt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung durch. Die Gäste hatten in einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit dem Treffer von Puhl (35.) zwar zunächst die Nase vorne gehabt. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber dann jedoch endlich Kampfgeist und drehten die Partie durch Tore von Cansever (60./72.) und Hänsch (73.). In der Schlussphase erzielte Groß (89.) noch per Foulelfmeter den Anschlusstreffer, der aber zu spät kam.


Viktoria Urberach II – SV Heubach 0:0

Nach dem torlosen Remis gegen Heubach benötigt Viktoria Urberach II am letzten Spieltag zwingend drei Punkte, um den Relegationsplatz sicher zu haben. Insgesamt kam von beiden Seiten einfach zu wenig. Für die Gäste ging es allerdings auch um gar nichts mehr.


SV Viktoria Kleestadt – SV Reinheim 0:0

Auch Kleestadt und Reinheim trennten sich torlos, was für beide Mannschaften zu verschmerzen war: Es ging um nichts. In der zweiten Hälfte war die Partie unterhaltsam, doch ließen es beide Seiten insgesamt doch recht ruhig angehen.


FSV Groß-Zimmern – TSV Altheim 2:0 (0:0)

Altheim kassierte durch das 0:2 gegen Groß-Zimmern einen Rückschlag um den Klassenerhalt. Zwar ist der TSV weiterhin nicht in der Abstiegszone, doch am letzten Spieltag ist immer noch alles möglich. Groß-Zimmern ging durch Flegel (60.) verdient in Führung, Makolli (80.) sorgte für die Entscheidung.


TSV Richen – FV Eppertshausen 2:0 (0:0)

In einer verhaltenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten gelang den Gastgebern schließlich durch einen Doppelschlag von Quaadt (69./ 76.) der Durchbruch. Eppertshausen versuchte zwar, nach vorne Akzente zu setzen, doch Richen verteidigte clever und war insgesamt einfach gefährlicher im Abschluss.

Aufrufe: 021.5.2018, 16:17 Uhr
David DuarteAutor