2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Klarer Erfolg gegen angeschlagenen Gegner

FC Hertha Wiesbach: 5:2-Sieg gegen Pokalschreck SV Auersmacher

Der Oberligist FC Hertha Wiesbach hat am Freitagabend ein Te4stspiel im eigenen proWIN-Stadion gegen den Saarlandligisten SV Auersmacher mit 5:2 (0:1) gewonnen.
Oberligist FC Hertha Wiesbach ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nachdem es zuletzt ein 3:3 beim VfB Dillingen gab, war das Team von Trainer Michael Petry zwar um Besserung bemüht musste sich im Heimspiel gegen den SV Auersmacher aber zur Pause mit einem Rückstand begnügen. "Für uns war es das dritte Spiel in sechs Tagen, die Pokalspiele haben viel Kraft gekostet, das hat man in der zweiten Hälfte dann auch gesehen", sagte SVA-Trainer Jan Berger über sein Team. Wiesbach drehte in der zweiten Hölfte richtig auf. Sven Sellentin, Nico Wiltz, Ruddy M'Passi, Tim Schäfer und Yannick Bach konnten bei einem Gäste-Treffer einen deutlichen 5:2-Erfolg herausarbeiten. "Die Verfassung des Gegners und die Höhe des Sieges sind nicht relevant für uns, wir haben uns im zweiten Durchgang gesteigert. Wir hatten schon im ersten Durchgang Chancen, haben ihnen aber das Tor geschenkt. Es sind mehrere Spieler unter der Woche zurückgekommen. Marcel Jung wird mit einer Achillessehnen-Verletzung lange ausfallen", sagte Hertha-Trainer Michael Petry nach dem spiel. , auch Kilian Staroscik hat ebenfalls noch gefehlt, er könnte aber am Sonntag, wenn der Saarlandligist SC Halberg Brebach als Testspiel-Gast um 15.30 Uhr nach Wiesbach kommt, wieder dabei sein.
Aufrufe: 022.8.2020, 00:03 Uhr
FriedAutor